Wolfhagen (ots) – Am Montagabend 04.04.2022 wurden Rettungskräfte und die Polizei von Sicherheitsangestellten gegen 20:35 Uhr zu einer Flüchtlingseinrichtung “Am Gasterfelderholz” gerufen. Dort waren zwei 20-Jährige, guinea-bissauische Staatsangehörige, in Streit geraten. Die Polizei fand einen der beiden 20-Jährigen mit einer tiefen Stichverletzung am Oberschenkel auf.

Rettungskräfte brachten den 20-Jährigen umgehend zur Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach Einschätzung der behandelnden Ärzte nicht.

Der andere 20-Jährige war bei Eintreffen der Polizisten bereits geflüchtet. Er konnte bei der sofort eingeleiteten Fahndung in Wolfhagen festgenommen werden. Die Kasseler Kripo hat in diesem Fall die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Der festgenommene 20-Jährige sitzt derzeit im Polizeigewahrsam.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung und der genaue Tathergang sind momentan noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die beim Kommissariat 11 der Kasseler Kripo geführt werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen