Bad Vilbel: Gemeinsame Kontrollen – Kriminalpolizei beschlagnahmt Spielautomaten
Im Rahmen einer gewerberechtlichen Kontrolle des Ordnungsamtes in der vergangenen Woche wurde polizeiliche Unterstützung notwendig. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten in einer Bar in der Bad Vilbeler Innenstadt am Mittwochnachmittag (30.03.2022) mehrere, offenbar illegal betriebene Geldspielgeräte.
Während der Maßnahmen von Gewerbeamt und Lebensmittelkontrolle hatte man in den Geschäftsräumen unter anderem vier Automaten bemerkt, die augenscheinlich nicht über das vorgeschriebene Prüfsiegel der physikalisch-technischen Prüfanstalt („PTB“) verfügten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Frankfurt daraufhin einen entsprechenden Durchsuchungsbeschluss.
Aufgrund des Verdachts des Veranstaltens illegalen Glücksspiels leitete die Kriminalpolizei ein Ermittlungsverfahren gegen den 43-jährigen Betreiber der Räumlichkeiten ein.
Weitere Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 06.04.2022
POL-WE: Weitere Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 06.04.2022
Bild-Infos Download
Friedberg (ots)
Butzbach: Chaoten wüten in Parkhaus – U.a. Verbotene Symbole geschmiert und Aufzug blockiert
Im Verlaufe des Dienstags haben Unbekannte im Parkhaus der Limesgalerie, unter anderem durch Farbschmierereien Sachschäden in Höhe mehrerer Tausend Euro verursacht. So verschmierten sie beispielsweise eine dortige Tür mittels schwarzen Permanentmarkers mit mehreren Hakenkreuzen, Wände u.a. mit Penissen, rissen einige Notausgangsschilder, Hinweistafeln sowie Fenstergitter ab und verkeilten mit diesen die Türen des dortigen Aufzuges. Die so entstandene Schadenshöhe schätzt die Polizei momentan auf einen mittleren, vierstelligen Betrag.
Nun ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010. Die Ermittler fragen: Wem waren am genannten Tag zwischen 8 Uhr und 20 Uhr verdächtige Personen im Bereich des Parkhauses in der Ludwigstraße aufgefallen? Hatte jemand die Taten beobachten können? Wer kann anderweitige Angaben zum geschilderten Sachverhalt tätigen?
(Die beigefügte Collage zeigt exemplarisch einen Teil der Vandalismusschäden))
Friedberg: Tankdeckel gewaltsam geöffnet
Mehrere Hundert Euro Sachschaden verursachten Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch an einem VW T5, der zwischen 19 und 7 Uhr vor einem Wohngebäude in der Saarstraße parkte. Zunächst hatte man gewaltsam die den Tank absichernde Klappe-, anschließend den eigentlichen Tankdeckel geöffnet. Offenbar jedoch, ohne dann jedoch tatsächlich Benzin zu entwenden. Die Polizei in Friedberg ermittelt nun und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
Karben / Büdingen / Hammersbach: Nach Trunkenheitsfahrt – Polizei sucht Unfallstelle
Nachdem aufmerksame Autofahrer der Polizei am Montagabend gegen 19.20 Uhr einen stark beschädigten PKW meldeten, der auf der A45 bei Hammersbach in Fahrtrichtung Dortmund durch unsichere Fahrweise aufgefallen war, bitten die Ermittler um Mithilfe.
Eine Polizeistreife fand den roten Kleinwagen kurz darauf parkend im Büdinger Ortsteil Düdelsheim auf. Die 33-jährige Fahrzeugnutzerin gab an, zuvor von Karben nach Büdingen gefahren zu sein. Während der Fahrt wäre sie in eine Leitplanke gekracht. An den Ort des Verkehrsunfalles jedoch könne sie sich nicht erinnern.
Da zudem Einiges auf den vorherigen Konsum von Alkohol bzw. Betäubungsmitteln hindeutete, nahmen die Beamten die Beschuldigte zwecks Blutentnahme mit zur Dienststelle und beschlagnahmten ihren Führerschein.
Die Polizei in Büdingen bittet um Hinweise unter Tel. 06042/96480. Die Ermittler fragen:
-War der Toyota während der Fahrt nach Büdingen weiteren
Verkehrsteilnehmern aufgefallen?
-Wer kann Angaben zur Unfallörtlichkeit machen?
-Wo wurde eine beschädigte Leitplanke, möglicherweise mit roten
Lackanhaftungen, festgestellt?
Altenstadt: Werkzeug im Wert etlicher Tausend Euro aus Rohbau gestohlen
Werkzeug im Wert von etwa 25.000 Euro entwendeten Straftäter in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem Rohbau Am Rosengarten im Ortsteil Oberau. Nach bisherigen Erkenntnissen lässt sich der Tatzeitraum, in dem die Diebe ein Fenster aufgehebelt- und anschließend beide Stockwerke nach Verwertbarem durchsucht hatten, eingrenzen. Außerdem ein auf dem Grundstück stehender Baucontainer aufgebrochen-, aus diesem offenbar jedoch nichts entwendet worden.
Nun ermittelt die Polizei in Büdingen, unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls, und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06042/96480. Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge Am Rosengarten aufgefallen? Hatte jemand das Verladen und den anschließenden Abtransport des Diebesgutes beobachtet? Wer kann anderweitig Angaben zur genannten Tat machen?
Büdingen: Polizei kontrolliert im Stadtgebiet
Die Büdinger Polizei führte am Dienstagnachmittag (05.04.2022) mit Unterstützung der hessischen Bereitschaftspolizei an mehreren Örtlichkeiten im Dienstgebiet Verkehrskontrollen durch. So überprüften die Beamten zwischen 15 und 21 Uhr zunächst in der Berliner Straße, anschließend in Orleshausen und schließlich An der Saline insgesamt 47 Fahrzeuge sowie 60 Personen.
Resümee der Kontrollen: – Vollstreckung zweier Haftbefehle wegen nicht gezahlter Geldstrafe / Bußgeldes – Zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie dessen Zulassens – Acht Ordnungswidrigkeitsanzeigen – Ahndung einiger festgestellter Ordnungswidrigkeiten vor Ort – Erteilung von zwei Kontrollaufforderungen („Mängelkarte“)
In den kommenden Wochen und Monaten sind im Wetteraukreis weitere ähnliche Maßnahmen geplant.