Medard (Kreis Kusel) (ots) – Ein Transporter ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Schulstraße in Medard in Brand geraten. .
Das Fahrzeug wurde von seinem Benutzer am Freitagabend in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnanwesen abgestellt. Kurz nach Mitternacht wurde der Mann durch laute Geräusche darauf aufmerksam, dass sein weißer Kastenwagen in Flammen steht. Nach Absetzen eines Notrufs wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr gelöscht. Der Kleinbus war allerdings bis zum vollständigen Ablöschen bereits größtenteils ausgebrannt. Durch die starke Hitzeentwicklung und die Flammen entstand zudem Sachschaden an dem Wohngebäude, neben welchem das Fahrzeug abgestellt war. Der entstandene Sachschaden an Transporter und Gebäude wird auf über 3.500 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Das Fahrzeug wurde zwecks Spurensuche und Ursachenforschung durch die Polizei sichergestellt. Ebenso folgen weitere Ermittlungen.
Falls jemand Beobachtungen gemacht hat, welche im Zusammenhang mit dem Fahrzeugbrand stehen könnten, wird er gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110 zu melden