Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend raubten zwei bislang unbekannte Männer die Handtasche einer Radfahrerin.
Die 52-Jährige fuhr gegen 21.35 Uhr mit dem Fahrrad durch die Unterführung am Bahnhof, als ihr die zwei Unbekannten entgegenkamen, sie wegstießen und die Handtasche wegrissen. Anschließend flüchteten die beiden in Richtung Scheffelstraße. Die völlig überraschte Frau wurde nicht verletzt, sie kam mit einem großen Schrecken davon.
Noch während der sofort eingeleiteten Fahndung teilte ein Zeuge mit, dass ein unbekannter Mann eine Handtasche in einen Vorgarten in der Kurfürstenstraße geworfen hatte und dann in Richtung Bruchhäuser Straße weggerannt war. Bei der Überprüfung wurde die geraubte Handtasche der 52-Jährigen aufgefunden. Aus dieser fehlten ein geringer Bargeldbetrag und das Handy.
Die weitere Fahndung verlief ergebnislos. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Jugendlich bis Anfang 20, ca. 185 cm, normale Statur. Er war bekleidet mit einer hellbraunen dünnen Sportjacke mit Kapuze und dunkelblauen Jeans sowie dunklen Sportschuhen
2. Täter: Jugendlich bis Anfang 20, ca. 175 cm – 180 cm, normale Statur. Er trug eine dunkle dünne Sport-/Trainingsjacke mit Kapuze, eine dunkle Basecap mit weißer Aufschrift sowie dunkelblaue Jeans.
Beide Täter hatten während der Tat die Kapuze über den Kopf gezogen und jeweils das Gesicht mit einem dunklen Schal verdeckt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.