Fahrer der Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt

Der beschädigte PKW

Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat den Volvo-Fahrer, der am Montagabend gegen 21 Uhr zunächst wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgefallen und etwa 15 Minuten später einen Unfall verursacht und abgehauen war ermittelt (wir berichteten).

Zunächst war der Volvo einer Zeugin in Otterberg negativ aufgefallen, da sie von ihm bedrängt und verfolgt worden war. Kurze Zeit später meldete ein weiterer Zeuge einen Unfall mit Beteiligung des Volvo auf der L 387, wo dieser von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren war. Der augenscheinlich alkoholisierte Fahrer konnte die Unfallstelle vor Eintreffen der Polizei unerkannt verlassen.

Nun konnte ein 48-Jähriger aus Bayern am Mittwochvormittag von der Polizei ermittelt werden, der mittlerweile seine Fahrereigenschaft eingeräumt hat. Eine Beeinflussung durch Alkohol konnte ihm im Nachhingen allerdings nicht mehr nachgewiesen werden. Bei dem Unfall war ein Gesamtschaden von etwa 5.200 Euro entstanden. Die Polizei hat Strafverfahren wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.