Darmstadt
Unfallflucht in der Hoffmannstraße
Darmstadt (ots) – In der Nacht von Montag (09.05.22) auf Dienstag (10.05.22) kam es zwischen 21:00 Uhr und 08:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Hoffmannstraße in Darmstadt. Das Auto des Geschädigten war ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt und wurde auf bisher unbekannte Art und Weise im Rahmen eines Verkehrsunfalls im Frontbereich beschädigt.
Der oder die Verursacher entfernten sich anschließend vom Unfallort, ohne Hinweise auf ihre Identität zu hinterlassen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können werden gebeten, sich beim 1.Polizeirevier Darmstadt (06151/96941110) zu melden.
Verkehrsunfall mit einem E-Scooter Fahrer
Darmstadt (ots) – Am frühen Dienstagmorgen (10.05.2022) ereignete sich gegen 01:00 Uhr ein Unfall im Einmündungsbereich der Alicenstrasse zur Kasinostrasse. Ein 30-Jähriger Mann stürzte im Einmündungsbereich der Alicenstrasse zur Kasinostrasse aus bisher ungeklärter Ursache und wurde mit Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen (besonders die Ersthelfer), die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim 2.Polizeirevier in Darmstadt (06151-969 41210) zu melden.
Darmstadt-Dieburg
36 Heuballen brennen auf Feld
Darmstad-Wixhausen (ots) – Mehrere Heuballen sind auf einem Feld bei Wixhausen “In den Niederwiesen” am Dienstagmorgen 10.05.2022 in Flammen aufgegangen. Kurz vor 04.30 Uhr wurde der Brand bemerkt und umgehend die Feuerwehr und die Polizei alarmiert.
Sofort waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wixhausen und der Berufsfeuerwehr Darmstadt vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. 36 Heuballen standen in Vollbrand. Die Feuerwehr ließ die Ballen über mehrere Stunden kontrolliert abbrennen und verhinderte so ein Übergreifen auf die angrenzenden Bäume und eine Gerätehalle.
Die genaue Brandursache steht aktuell noch nicht fest und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
E-Gitarre aus Lagerraum gestohlen
Pfungstadt (ots) – Bislang unbekannte Kriminelle haben eine E-Gitarre aus einem Lagerraum in der Ostendstraße gestohlen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisgebern. Ersten Ermittlungen zufolge, gelangten die Unbekannten am späten Sonntagabend (8.5.), gegen 22 Uhr, unter Einwirkung von Gewalt ins Innere des Lagerraums. Dort entwendeten sie eine E-Gitarre der Marke “Fender” und suchten im Anschluss das Weite.
Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.
Baustelle im Visier Krimineller
Pfungstadt-Eich (ots) – Eine Baustelle “In den Eichen” geriet im Tatzeitraum zwischen Freitag (6.5.) und Montag (9.5.) in das Visier Krimineller. Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendeten sie einen Handrüttler des Herstellers “Bomag”. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt.
Insgesamt werden die Schäden auf über 4.000 Euro geschätzt. Wer in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Pfungstadt unter Tel: 06157/9509-0 zu melden.
Kriminelle erbeuten Rasenmäher – Nach Einbruch in Gartenhütte Zeugen gesucht
Groß-Umstadt (ots) – Einen Rasenmäher erbeuteten bislang unbekannte Kriminelle im Tatzeitraum zwischen Sonntag (8.5.) und Montag (9.5.) aus einer Gartenhütte im Heubacher Weg. Zunächst verschafften sich die ungebetenen Gäste Zutritt zum Gartengrundstück. Im Anschluss hebelten sie ein Fenster des dortigen Schuppens auf und entwendeten im Anschluss einen Rasenmäher.
Mit ihrer Beute suchten sie das Weite. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Kommissariat 41 bei der Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 erbeten.
Groß-Gerau
Cafe überfallen – Kripo sucht Zeugen
Mörfelden-Walldorf (ots) – Zwei Kriminelle betraten am Dienstagmorgen 10.05.2022 gegen 06.45 Uhr, ein Cafe in der Berliner Straße und forderten anschließend unter Vorhalt einer Schusswaffe von der 50 Jahre alten Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau einen Teil des Wechselgeldes, etwa 75 Euro, übergeben hatte, wurden die Täter offenbar durch eine Kundin, die das Geschäft betrat gestört und flüchteten mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Flüchtigen sind beide 17 bis 25 Jahre alt und waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen war etwa 1,80 Meter groß, sein Begleiter circa 1,75 Meter. Die Männer haben normale bis sportliche Staturen und verdeckten ihre Gesichter mit medizinischen Masken.
Die Beamten des Kommissariats 10 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei ermitteln nun wegen räuberischer Erpressung und bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06142/6960.
Kreis Bergstraße
Neckarsteinach: 2000 Euro Schaden nach Reifendiebstahl
Neckarsteinach (ots) – Zwei Sätze Reifen auf Leichtmetallfelgen wurden in den frühen Morgenstunden des Dienstags (10.05.) in der Bahnhofstraße gestohlen. Die nicht zugelassenen Fahrzeuge standen auf dem Gelände eines Autohauses. Die Täter unterbauten die angehobenen Jeeps mit Pflastersteine und Holzbalken. Nach dem Lösen der Radmuttern wurde die Räder mitgenommen.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Nach derzeitigem Stand waren die Täter zwischen 01-07.30 Uhr auf dem Gelände des Autohauses aktiv.
Die Polizei sucht für die weiteren Ermittlungen Zeugen, die Hinweise hierzu geben können. Die Beamten des Polizeipostens Hirschhorn sind telefonisch unter Tel: 06727/9305-0 zu erreichen.
WhatsApp-Falle zugeschnappt – 67-Jährige überweist über 3.000 Euro (siehe Foto)
Bergstraße (ots) – Betrüger sind seit Montag (09.05.) wieder verstärkt in der Bergsträßer-Region mit der Whats-App Masche aktiv. Eine 67 Jahre alte Frau aus Lampertheim schenkte der Kurznachricht ihres vermeintlichen Sohnes Glauben und hat zwei Überweisungen in Höhe von über 3000 Euro veranlasst. Nachdem die unverschämten Täter ein drittes Mal ansetzten, fiel der Schwindel auf. Das zuvor überwiesene Geld ist jedoch weg.
In anderen Fällen waren die Bergsträßer in Lorsch und Biblis auf der Hut. Es blieb bei dem Versuch. Das Kommissariat 23 in Heppenheim meldet in den letzten Tagen einen sprunghaften Anstieg der Anzeigen. Seit Anfang des Monats sind die Anzeigen um rund 20 Fälle gestiegen; Tendenz steigend. Die Ermittler erwarten, dass die Meldungen in den nächsten Wochen und Monaten ansteigen.
Die Polizei warnt daher eindringlich davor, Geld nur aufgrund einer WhatsApp-Nachricht zu überweisen. Sprechen Sie unbedingt mit der Person, die das Geld verlangt. Rufen Sie dafür die Nummer an, die Ihnen bekannt ist – denn: Die vorgegaukelte Geschichte mit dem kaputten Handy lässt sich so sekundenschnell und ganz einfach durchschauen.
- Noch eine Bitte Ihrer Polizei:
Die gesendete IBAN ist eine wichtige Verbindung zu den Tätern. Bitte notieren Sie sich genau diese Nummer. Die Täter löschen nämlich im Nachgang die IBAN im Chatverlauf, um Spuren zu verwischen.
Odenwaldkreis
Zivile Motorradstreifen überwachen Verkehr – 4 Maschinen sichergestellt
Odenwaldkreis (ots) – Am Freitag 06.05.2022 führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen, unterstützt von Kollegen weiterer südhessischer Dienststellen und einem Beamten aus Baden-Württemberg mobile Bike-Kontrollen im Odenwaldkreis durch.
Hierbei wurden überwiegend zivile Polizeimotorräder eingesetzt. Im Bereich der Krähbergstrecke wurde schwerpunktmäßig das Überholverbot für Krafträder kontrolliert. Im Rahmen der Überwachung wurden 11 Verstöße gegen das Überholverbot geahndet. Für vier Biker endete die Fahrt auf dem Krähberg, weil deren Maschinen wegen festgestellter Manipulationen an Auspuff und Luftfiltern an Ort und Stelle sichergestellt wurden. Die Motorräder werden nun einem Sachverständigen zur Begutachtung vorgestellt.
Im Rahmen der Bike-Kontrolle wurden an verschiedenen Stellen auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Motorradfahrer mit 134 km/h, bei maximal erlaubten 70 Stundenkilometern, auf der Kreisstraße bei Böllstein.
Die Geschwindigkeitsmessungen endeten für 7 Biker mit drohenden Fahrverboten und empfindlichen Bußgeldern. Insgesamt wurden 39 Geschwindigkeitsverstöße von Motorradfahrern festgestellt und geahndet.
Südhessen
Sicher! Dein Rad – Präventionskampagne rund ums Fahrrad
Südhessen (ots) – Heutzutage ist Radfahren nicht nur Sport. Neben der Möglichkeit, sich klimaneutral fortzubewegen, ist das Fahrrad oft Ausdruck der persönlichen Lebenseinstellung. Den klassischen Drahtesel findet man dabei nur noch selten.
Pedelecs, Lastenräder und E-Bikes genießen einen stetig wachsenden Zuspruch und sind aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Das moderne Fortbewegungsmittel hat aber auch seinen Preis, das zu schützen gilt. Die Fahrraddiebstähle, bevorzugt hochpreisige Velos und Elektrofahrräder nehmen zu. Denn: Langfinger wissen um die lukrative Einnahmequelle, insbesondere, weil viele Fahrräder gar nicht oder schlecht gesichert sind.
Aktiv werden daher die Beraterinnen und Berater der Polizei in den Monaten Mai, Juni und Juli. Mit ihrem Präventionsmobil, Dienstfahrrädern und Segways werden sie verstärkt in den südhessischen Landkreisen unterwegs sein. Während des Aktionszeitraumes wollen die Beamtinnen und Beamten mit Unterstützung der Schutzleute vor Ort, mit Radfahrern ins Gespräch kommen und Tipps zur Sicherung geben.
Nutzen Sie die Gelegenheit und schauen Sie an einer Station vorbei!
Los geht es an der Bergstraße. Folgende drei Stationen sind am Samstag, den 21. Mai 2022 geplant:
- Viernheim, Apostelplatz zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr
- Mörlenbach, Alla-Hopp-Anlage, zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr
- Lampertheim, Biedensand (Parkplatz am Ende der Biedensandstraße), zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr
Der zweite Termin am Samstag, den 28. Mai 2022 ist für den Landkreis Groß-Gerau reserviert:
- 09.00 Uhr – 11.00 Uhr in Rüsselsheim, Mainuferparkplatz/ Landungsbrücke
- 12.00 Uhr – 14.00 Uhr am Jagdschloss Mönchbruch und
- 15.00 Uhr – 17.00 Uhr in Riedstadt am Richthofenplatz
Weiter geht es am Samstag, den 25. Juni 2022 in den Odenwaldkreis:
- 09.00 Uhr – 11.00 Uhr in Bad König, Aussenliegend 45, Biergarten “Eichelshof”
- 12.00 Uhr – 14.00 Uhr in Erbach, Parkplatz Alexanderbad – Hofcafe und zwischen
- 15.00 Uhr – 17.00 Uhr in Mossautal/ Hiltersklingen, Am Dachsberg 19, “Im Griene”
Die Kampagne endet am Samstag, den 2. Juli 2022 im Landkreis Darmstadt-Dieburg mit folgenden Stopps:
- 09.00 Uhr – 11.00 Uhr in Weiterstadt, an der B 42, Höhe Bauer Lipp
- 12.00 Uhr – 14.00 Uhr in Roßdorf/ Gundernhausen an der Zahlwaldhalle und
- 15.00 Uhr – 17.00 Uhr in Reinheim am Hundertmorgen-Stübchen.
Hinweis: Wirksame Sicherungen für Fahrräder werden in unserem Flyer gezeigt. Jetzt downloaden!
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen