Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Streit mit Messer unter Jugendlichen

Bad Kreuznach (ots) – Am Freitag 13.05.2022 gegen 13.40 Uhr wurde zunächst eine Schlägerei zwischen mehreren Männern gemeldet. Bei Eintreffen der Streifen hatten sich die Männer entfernt. Zurück blieb ein 17-Jähriger, der eine Stichverletzung im linken Oberschenkel hatte. Vor Ort machte zunächst niemand Angaben zum Tathergang.

Im weiteren Verlauf konnte ermittelt werden, dass der 17-jährige Geschädigte Streit mit einem 15-jähren Schulfreund hatte. Der 15-jährige Beschuldigte schlug zunächst den Geschädigten und stach ihm dann mit dem Messer ein Mal in den Oberschenkel und flüchtete.

Im Zuge der folgenden Ermittlungen konnte der Beschuldigte angetroffen werden. Bei der angeordneten Durchsuchung der Person und der elterlichen Wohnung konnte das Tatmittel nicht aufgefunden werden.

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Über die genaue Verletzung ist derzeit noch nichts bekannt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

St.Katharinen (ots) – Am Samstag 14.05.2022 gegen 23.05 Uhr wurde durch einen Zeugen ein Verkehrsunfall auf der K51 gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 41-jährige Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug die K51 aus St. Katharinen in Richtung Roxheim gefahren war.

Vermutlich infolge von Alkoholeinfluss kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telefonmast. Der Fahrzeugführer führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,35 Promille.

Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 15.000 EUR geschätzt.

Trunkenheitsfahrt

Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntag 15.05.2022 gegen 01.17 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden PKW-Fahrer. Die Streife konnte den PKW in der Gensinger Straße anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eröffnet. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.