Mainz (ots) – Ein 25-jähriger Mann erschien heute Nacht, 03.12.2015, 02:00 Uhr, völlig betrunken auf der Dienststelle in der Weißliliengasse und wollte den Diebstahl seines Handys anzeigen. Im Gespräch lallte er und redete zusammenhangslos.
Als er gebeten wurde sich auszuweisen, fand er statt seinem Portemonnaie sein Handy wieder. Da er total betrunken war und hilflos wirkte, wollten die Beamten seine Identität dennoch feststellen, um ihn nach Hause "schicken" zu können. Der Mann verweigerte nun aber die Herausgabe seines Ausweises. Auch die Erklärung, dass sich die Polizei um sein Wohlergehen sorge und ihn deshalb einfach gehen lassen könne, änderte nichts an seiner Verweigerung. Dann wurde ihm ein Taxi bestellt, dass er jedoch nicht nutzte.
Da er jegliche Hilfe verweigerte und auch den Durchgangsbereich der Dienststelle nicht verlassen wollte, wurde ihm ein Platzverweis für den Bereich der Polizeiinspektion ausgesprochen. Diesem kam er trotz mehrfacher Aufforderung und Androhung von Folgemaßnahmen nicht nach. Schließlich wurde er unter Zwang vor das Gebäude gebracht, was er mit Beleidigungen quittierte, und in einen inzwischen herbeigerufenen Rettungswagen buxiert…