Ludwigshafen – Am Dienstag, den 01.12.2015, kam es gegen 01:20 Uhr am Hauptbahnhof in Ludwigshafen zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Die 26-, 30- und 31- jährigen Freunde hielten sich am Hauptbahnhof in Ludwigshafen auf. Plötzlich kamen zwei unbekannte Männer auf sie zu und schlugen auf die Freundesgruppe ein. Hierbei sollen die Unbekannten den 31-Jährigen mit einer Bierflasche attackiert haben. Sein 30-jähriger Freund kam ihm zu Hilfe, wurde dann aber auch von den Tätern attackiert, woraufhin der 30-Jährige flüchtete.
Der 31-Jährige wurde durch die Glasflasche am Hinterkopf getroffen, er fiel zu Boden. Als er am Boden lag, traten die beiden bislang unbekannten Täter mehrmals mit den Schuhen in sein Gesicht. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen.
Er musste ärztlich behandelt werden und kam ins Krankenhaus.
Der 30-jährige Freund des Verletzten konnte durch die Streife im Nahbereich angetroffen werden. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände wurde ein Wurfmesser festgestellt und beschlagnahmt.
Die beiden unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter sei 190 cm groß, etwa 30-35 Jahre alt, sehr kurze Haare (etwa 6 mm), er trug eine dunkle Jacke und eine helle Jeanshose.
Der zweite Täter sei 175 cm groß, ebenfalls 30-35 Jahre, hatte einen 3-Tage-Bart.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.