Mannheim (ots) – Ein betrunkener 52-jähriger Mann ist am Sonntagabend Im Probstgewann gegen ein geparktes Auto gefahren und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro zu kümmern.
Mehrere Zeugen hatten gegen 19 Uhr mitgeteilt, dass im Bereich Obere Riedstraße/ Herzogenriedstraße/ ein VW-Fahrer unterwegs sei, der Schlangenlinien fahren würde und bereits mehrmals die Bordsteinkannte touchiert hätte.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, konnte das Auto zunächst nicht festgestellt werden. Gegen 19.30 Uhr meldete sich eine weitere Zeugin, die angab, dass der Autofahrer nun im Bereich Hafenbahnstraße unterwegs sei. Beamte des Reviers Mannheim-Sandhofen überprüften die Halteranschrift des VWs und fanden das massiv beschädigte Fahrzeug.
Der Fahrer saß nach vorne gelehnt auf seinem Sitz. Da der 52-jährige nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Der Mann wurde auf die Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.
Da der VW frische Unfallspuren aufwies, überprüften die Beamten den Bereich, in dem der 52-Jährige gesehen worden war. Hierbei fanden sie in der Oberen Riedstraße einen Ford, den der Verursacher auf seiner Alkoholfahrt gestreift haben muss. An diesem war Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.