Iggelbach – Die Feuerwehr Iggelbach feiert vom 01. bis 03. Juli 2022 ihr 135-jähriges Bestehen, das 25-jährige Bestehen des Fördervereins und das 20-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Am Freitag Abend fand auf dem Kerweplatz in Iggelbach ein kleiner Festakt mit geladenen Gästen statt.
Fördervereinsvorsitzender Theo Feuchter bedankte sich bei allen Freunden der Feuerwehr (aktive und passive Mitglieder, Helfer und Spender), ohne die die Feste nicht möglich seien.
Die Feuerwehr Iggelbach wurde 1887 gegründet. „Sicherlich gibt es viele Geschichten zu erzählen aus dieser langen Zeit. Heute jedenfalls steht die Wehr gut da mit einem jungen, engagierten Führungsteam, einer bereits 20 Jahre währenden Jugendarbeit, die zu einer guten Entwicklung der Wehr entscheidend beigetragen hat und nun mit dem Start einer Bambinifeuerwehr. Dazu feiert der Förderverein der Wehr sein 25-jähriges Bestehen.“, so Verbandsbürgermeister Gernot Kuhn.
Die Wehrleitung, bestehend aus Wehrleiter Frank Flockerzi und den beiden stellv. Wehrleiter Markus Müller und Jochen Hummel, wurde von Bürgermeister Kuhn für weitere 10 Jahre ernannt.
Daniel Müller wurde zum stellv. Wehrführer der Feuerwehr Frankeneck ernannt. Jörg Cronauer wurde für 35 Jahre aktive pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrt.
Kreisbeigeordneter Sven Hoffmann überbrachte anlässlich des Jubiläums die Grüße des Landkreises Bad Dürkheim und dankte für das Engagement. Ortsbürgermeister Rene Verdaasdonk bezeichnete die Feuerwehr als „zentrale Position in unserer Gemeinschaft“. Als Geschenk hatte er eine Kuchen dabei.