B275 bei Ober-Mörlen: Schwerer Verkehrsunfall – Bundesstraße aktuell voll gesperrt
Friedberg (ots)
Nach bisherigem Kenntnisstand kollidierte etwa in Höhe des Parkplatzes Vogelthal ein mit zwei Personen besetzter VW Caddy und ein VW Crafter, in welchem eine Person unterwegs war.
Die Beifahrerin des Caddy erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Crafter-Fahrer verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Den schwerstverletzten Caddy-Fahrer flog man mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum.
Zur Ermittlung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft in Gießen die Hinzuziehung eines Gutachters an.
Die Strecke ist für die Dauer der erforderlichen Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten weiterhin voll gesperrt. Über die aktuelle Verkehrssituation informiert die Polizei via Rundfunkwarnmeldung sowie über Twitter.**
Karben: Radfahrer verstorben / bislang keine Hinweise auf Fremdbeteiligung
In der Nacht zu Montag ist in Klein-Karben ein lebloser Radfahrer aufgefunden worden. Passanten hatten den am Kopf verletzten Mann gegen 1.35 Uhr im Bereich des Günter-Reutzel-Weges bemerkt und vergeblich versucht, diesen zu reanimieren. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem tragischen Vorfall kommen konnte. Hinweise auf die Beteiligung weiterer Personen haben sich bislang nicht ergeben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06101/54600 mit der Polizeistation in Bad Vilbel in Verbindung zu setzen.
Rosbach: Kraftfahrer ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen
Auf dem Pendlerparkplatz an der Landstraße zwischen Rosbach und Köppern ist am Samstagabend offenbar ein 27-jähriger Berufskraftfahrer ausgeraubt worden.
Der auf der Durchreise befindliche Geschädigte hatte dort ab dem späten Nachmittag eine Pause eingelegt. Dabei kam er mit zwei jungen Männern und einer jungen Frau ins Gespräch. Gemeinsam aß man vor Ort zu Abend und trank Alkohol. Gegen 22 Uhr fühlte sich der 27-Jährige eigenen Angaben zufolge unwohl und zog sich zum Schlafen in sein Fahrzeug zurück. Ab diesem Zeitpunkt könne er sich lediglich lückenhaft daran erinnern, was im weiteren Verlauf geschah. Er berichtete, dass einer der beiden Männer sich irgendwann zu ihm ins Fahrzeug begeben hätte, woraufhin es zu einem Handgemenge gekommen sei.
Als er am nächsten Morgen mit Schmerzen im Gesicht neben seinem Fahrzeug aufwachte, bemerkte er, dass unter anderem Bargeld und sein Tablet fehlten. Von den drei Personen, die in einem roten Kleinwagen mit ausländischer Zulassung unterwegs gewesen waren, fehlte jede Spur.
Nun ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei wegen des Verdacht des Raubes und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wer hat die genannten Personen auf dem Pendlerparkplatz an der L3057 gesehen? Hatte jemand beobachten können, was in der Nacht geschah? Wer kann anderweitig zur Aufklärung beitragen?
Gedern: Drei Verletzte bei Schlägerei nach Schlossfest
Nahe des Schlosseinganges (Schloßstraße) sind in der Nacht zu Sonntag offenbar drei 36-, 49- und 58-jährige Männer zusammengeschlagen worden. Rettungskräfte brachten zwei der Geschädigten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Was vor Ort genau geschehen war, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Bisherigen Angaben zufolge waren gegen 3.30 Uhr drei 30 bis 40 Jahre alte Männer zunächst mit dem 58-Jährigen in Streit geraten und hätten auf diesen eingeschlagen. Der 49-Jährige sei kurz darauf dazu gestoßen und habe dem Geschädigten helfen wollen. Dabei trug er eine Verletzung an einem Bein davon. Schließlich sei auch der 36-Jährige auf das Treiben aufmerksam geworden, woraufhin einer der bisher unbekannten Schläger mit einer Metallstange auf ihn losgegangen sein soll. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizei waren die Tatverdächtigen bereits verschwunden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06042/96480 mit der Polizei in Büdingen in Verbindung zu setzen.
Rosbach: Mercedes Sprinter gestohlen
Einen weißen Mercedes Sprinter im Wert mehrerer Zehntausend Euro stahlen Diebe zwischen Sonntagabend (20 Uhr) und Montagmorgen (8 Uhr) in der Ober-Rosbacher Raiffeisenstraße. Das Fahrzeug, an welchem zumindest bis zur Entwendung Friedberger Kennzeichen (FB-RD 3000) angebracht gewesen waren stand dort auf einem Firmengelände. Hinweise erbittet Polizei in Friedberg unter Tel. 06031/6010.
Fahrradcodierung – Termine in Butzbach bereits alle vergeben – mehrere Plätze in Friedberg noch verfügbar
Friedberg (ots)
Fahrradcodierung / Termine in Butzbach bereits alle vergeben – mehrere Plätze in Friedberg noch verfügbar
Die von der Butzbacher Polizei angebotenen Plätze zur nächsten Fahrradcodierung am kommenden Samstag, 09.07.2022 sind bereits alle vergeben.
Für die Veranstaltung am Montag, 11.07.2022 bei der Polizei in Friedberg gibt es aktuell noch Kapazitäten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich dort unter Tel. 06031/601-462 anmelden.