Brand in Gaststätte

Dieburg (ots) – Am Donnertagmorgen (26.11.2015) kam es im Erdgeschoss eines zweistöckigen Wohn- und Geschäftshauses in der Dieburger Bahnhofstraße zu einem Brand.

Das Feuer brach um kurz nach 01:00 Uhr in einem Schnellimbiss/Strassenverkauf ohne Gastraum im Bereich der Küche aus. Ein Mitarbeiter in einem Nebenraum im Erdgeschoss wurde auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Auch informierte er die drei anderen Bewohner des Hauses. Alle konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, jedoch brannte die Küche komplett aus und das Haus ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Bekannten und Verwandten unter. Brandursache und Schadenshöhe sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Sie werden im Laufe des Tages durch das Fachkommissariat in Darmstadt fortgesetzt. 

Bei dem Brandobjekt handelt es sich um einen Schnellimbiß mit Straßenverkauf. Die danebenliegende Gaststätte "Kleine Galerie" in Dieburg, Bahnhofstraße 10, ist nicht vom Brand betroffen und hat weiterhin geöffnet.