Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 26.07.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht durch Paketfahrer

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.07.2022 gegen 20:00 Uhr wurde ein im Nonnengarten in Bad Dürkheim abgestellter 3er BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Ford Transit beschädigte beim Rangieren das Fahrzeugheck des ordnungsgemäß geparkten BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000EUR. Der Verkehrsunfall konnte durch den BMW-Fahrer beobachtet werden, der sich nur unweit der Unfallstelle befand. Er informierte unverzüglich die Polizei und konnte sowohl das Kennzeichen, die Firmenaufschrift „AMAZON“ als auch eine gute Beschreibung des Fahrers abgeben. Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers zum Unfallzeitpunkt bei der Paketfirma wurden aufgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.07.2022 gegen 17:45 Uhr wurde eine 20-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Philipp-Fauth-Straße in Bad Dürkheim verletzt. Der 20-Jährige befuhr mit seinem Motorrad die Philipp-Fauth-Straße in Richtung Leiningerstraße. An der Einmündung Philipp-Fauth-Straße/ Leiningerstraße wendete er und fuhr wieder in Richtung Mannheimer Straße. Dort übersah ihn ein 57-jähriger Taxifahrer, der vom Busbahnhof in Fahrtrichtung Philipp-Fauth-Straße fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt und durch das DRK ins Krankenhaus verbracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 13.000 Euro.


Lindenberg, Wachenheim: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Lindenberg / Wachenheim (ots) – Am 25.07.2022 gegen 22:00 Uhr wurde ein 35-Jähriger und sein 34-Jähriger Beifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der K16 zwischen Lindenberg und Wachenberg verletzt. Der 35-Jährige befuhr mit seinem Opel Astra die K16 von Lindenberg kommend in Fahrtrichtung Wachenheim. Dort kam ihm laut eigenen Angaben ein anderer Pkw mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Daher wäre er durch die Lichteinstrahlung kurzzeitig geblendet worden. Kurz danach wäre ein nicht näher beschriebenes Wildtier auf der Fahrbahn gestanden. Er versuchte mit seinem Pkw eine Ausweichbewegung nach rechts und fuhr gegen einen Baum. Der 35-Jährige wurde leicht im Bauch- und Schulterbereich verletzt. Sein 34-Jähriger Beifahrer wurden im Bauch- und Wirbelsäulenbereich schwerer verletzt. Beide wurden durch das DRK ins Krankenhaus verbracht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Bei der Durchsuchung des Fahrers konnten Cannabisblüten aufgefunden und sichergestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief jedoch negativ. Gegen den Fahrer wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Dieser war zuvor schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.


Kallstadt: Entlaufene Schafe – Besitzer gesucht

Kallstadt (ots) – Am 26.07.2022 gegen 03:00 Uhr wurden An der Bleiche in Kallstadt freilaufende Schafe gemeldet. Es handelte es sich um insgesamt 16 Zwergschafe in schwarz und weiß. Es konnte ein Schafbesitzer in Ungstein erreicht werden. Diesem gehörten zwar die Schafe nicht, dennoch bot er seine Hilfe an die Tiere einzufangen und diese mit seinem Anhänger auf seinen Hof zu bringen. Da der Besitzer bislang noch nicht ermittelt werden konnte bittet die Polizei Bad Dürkheim um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Grünstadt: Falscher Microsoftmitarbeiter

Grünstadt (ots) – In den vergangen Tagen wurden der Polizeidienststelle Grünstadt zwei Sachverhalte bekannt in denen sich bei Bürgern telefonisch falsche Microsoftmitarbeiter meldeten. Ziel war es das die vermeintlichen Opfer einen Onlinezugriff auf ihren PC erlauben sollten. In beiden Fällen reagierten die vermeintlichen Opfer vorbildlich und beendetet die Telefonate so dass es zu keinem Schaden kam. Präventionstipps hierzu finden Sie unter www.polizei-beratung.de.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken