Exhibitionist widersetzt sich der Festnahme
Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Dienstag 23.08.2022 konnte ein Exhibitionist unmittelbar nach der Tat, unterhalb der Ziegelhäuser Landstraße/am Neckar entlang, festgenommen werden. Gegen 10:45 Uhr wurde eine Spaziergängerin von einem unbekleideten Mann angesprochen. Während er sich offensichtlich selbst befriedigte, bat der Exhibitionist die Frau um sexuelle Handlungen an ihm.
Die Spaziergängerin ging daraufhin zur Polizei und kam später nochmals gemeinsam mit den Beamten zu Tatort. Hierbei konnte die Frau den mittlerweile angekleideten Mann zweifelsfrei wieder erkennen.
Bei der anschließenden Festnahme durch die Polizeibeamten setzte sich der Exhibitionist zwar heftig zur Wehr, stritt gegenüber der Polizei die im Raum stehende Tat allerdings auch nicht ab. Dem Mann mussten daraufhin die Handschellen angelegt werden, ehe er zum Zwecke weiterer, polizeilicher Maßnahmen zur Kriminalpolizei nach Heidelberg verbracht wurde.
Der Mann muss sich nun wegen exhibitionistischen Handlungen und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Verletzte Fußgängerin nach Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Altstadt (ots) – Bereits am Montag 22.08.2022 kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Im Bereich der Neuen Schlossstraße/Einmündung Graimbergweg, wurde eine Fußgängerin dabei leicht verletzt. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Neue chlossstraße zunächst entgegen der Fahrtrichtung.
An der Einmündung zum Graimbergweg versuchte die bislang unbekannte Person rückwärts fahrend ihr Auto zu wenden und übersah hierbei 2 dahinter laufende 15-jährige Mädchen. Es kam zum Zusammenstoß mit den Fußgängerinnen, wobei eine der beiden verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht wurde.
Der noch unbekannte Pkw-Fahrer stieg an der Unfallstelle bisherigen Erkenntnissen zu Folge noch aus seinem Auto aus und erkundigte sich kurz nach den beiden Mädchen. Anschliessend entfernte er sich von der Unfallstelle, vermutlich ohne seiner Warte- und Feststellungspflicht nachgekommen zu sein.
Eine Beschreibung des Pkw-Fahrers oder das (Teil-)Kennzeichen des Unfallflüchtigen liegen der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.
Zum Unfallzeitpunkt soll sich eine Gruppe junger Männer im Alter von 18-20 Jahren in unmittelbarer Nähe des Unfallgeschehens aufgehalten haben, welche eventuell sachdienliche Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können.
Diese sowie etwaige weitere Zeugen, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4111 zu melden.