Neustadt an der Weinstraße (ots) – Am Morgen des 31. August 2022 wurde eine 43-jährige Frau nach einer verbalen Auseinandersetzung von einem 55-jährigen Mann in den unbefahrenen Gleisbereich des Gleises 1a im Hauptbahnhof Neustadt/Weinstraße gestoßen. Der Mann entfernte sich umgehend vom Tatort.
Bei dem Sturz zog sich die Frau schwere Verletzungen im Gesicht und am Körper zu. Die Bundespolizei verständigte den Rettungsdienst, welcher sie vor Ort medizinisch behandelte und ins Klinikum nach Ludwigshafen verbrachte.
Der Vorfall wurde durch eine Vielzahl von Zeugen beobachtet. Der mutmaßliche Täter wurde ermittelt und von Beamten der Bundespolizei zur Dienststelle verbracht. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 0,0 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und dem Ermittlungsrichter wurde zudem die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann vor Ort aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt dauern an.
Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern bittet mögliche weitere Zeugen des Vorfalls sich telefonisch unter 0631-34073-0 oder per E-Mail unter bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de zu melden.