Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Mainz-Altstadt (ots) – Am Montag 05.09.2022 gegen 15:23 Uhr befährt ein 69-Jähriger mit seinem Fahrrad den linken Gehweg der Großen Bleiche in Richtung Rhein. Er biegt in Höhe der Schießgartenstraße auf die Fahrbahn der Großen Bleiche ein. Dort kommt es zum Zusammenstoß mit einem PKW-Fahrer, der in diesem Moment aus der Löwenhofstraße nach links in die Große Bleiche abbiegt.

Der Fahrradfahrer stürzt und erleidet, unter Anderem, schwere Kopfverletzungen. Er wird in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Nach bisherigem Kenntnisstand hielt der PKW Fahrer an der Unfallstelle, entfernte sich jedoch unerlaubt mit dem Fahrzeug, bevor die Polizei vor Ort eintraf. Das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges ist bekannt, konkrete Hinweise auf den Fahrer sind gegeben. Die Ermittlungen laufen.

Die Große Bleiche, in Fahrtrichtung Rhein, wurde zur Verkehrsunfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall durch alkoholisierten Autofahrer

Mainz-Mombach (ots) – Am frühen Dienstag 06.009.2022 um kurz vor 05:00 Uhr bog ein 35-jähriger von der Mombacher Straße kommend nach links in die Hattenbergstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr er diese Linkskurve zu eng und kollidierte frontal mit einer Balustrade die die Straßenbahnhaltestelle von der angrenzenden Straße trennt.

Diese Balustrade wurde beschädigt, weiterhin wurden die Frontairbags des PKW ausgelöst. Die verständigte Berufsfeuerwehr sorgte wieder für die Nutzbarkeit und Verkehrssicherheit der Balustrade. Ein freiwillig angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille.

Auf Wunsch des Unfallverursachers wurde dessen beschädigter PKW abgeschleppt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der Fahrer bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Dem 35-jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Mainz-Bingen

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Bingen (ots) – Am Montag 29.08.2022 gegen 10:30 Uhr parkt der Geschädigte seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Gensingen (Parkreihe D). Als er kurz darauf wieder zu seinem Pkw zurückkehrt, stellt er eine Beschädigung seines Rücklichtes und vereinzelte Kratzspuren fest. Anhand der Spurenlage wird derzeit davon ausgegangen, dass der Pkw vermutlich beim Vorbeigehen beschädigt worden ist.

Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher verlässt anschließend die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR zu kümmern. Wer kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Bingen unter der Telefonnummer 06721 9050 oder per E-Mail unter pibingen@polizei.rlp.de zu melden.