Schwerer Verkehrsunfall – Frau kracht in Hauswand
Eberbach (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmittag 26.09.2022 im Bereich des Feuerwehrhauses in der Güterbahnhofstraße. Gegen 12:10 Uhr war eine 29-jährige Ford-Fahrerin mit ihrem Pkw von der Wilhelm-Blos-Straße kommend in Richtung der Odenwaldstraße unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die 29-Jährige zunächst die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend über die dortigen Parkflächen, ehe sie fast ungebremst mit dem Gebäude der städtischen Feuerwehr kollidierte.
Durch die Kollision wurde das Auto der 29-Jährigen angehoben und landete schlussendlich, mit dem Fahrzeugheck auf der Motorhaube eines parkenden Dacia.
Die verletzte Unfallverursacherin konnte durch einen zufällig vorbeifahrenden Rettungswagen noch vor Ort erst versorgt werden, bevor sie zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert werden musste. Wie schwer die 29-Jährige hierbei verletzt wurde, ist noch unklar.
Weitere Verletzte waren bei dem Unfall glücklicherweise nicht zu verzeichnen; jedoch entstand sowohl an den Autos, als auch Feuerwehrgerätehaus erheblicher Sachschaden, welcher in die Tausende geht. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach hatte zudem Stromleitungen Instand zu setzen, welche durch das Unfallgeschehen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Die beiden unfallbeschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es während der Unfallaufnahme nicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Auffahrunfall auf der Landstraße mit hohem Sachschaden
Wiesloch/L723 (ots) – Am Montag 26.09.2022 gegen 17 Uhr fuhr ein 20-jähriger Opel-Fahrer auf einen vorausfahrenden BMW eines 23-Jährigen auf, da dieser nach bisherigem Stand der Unfallermittlungen den erforderlichen Sicherheitsabstand auf der regennassen Fahrbahn nicht einhielt.
Der BMW war aufgrund eines Rückstaus auf der Landstraße zwischen der B3 und der Abfahrt Wiesloch-Frauenweiler in Fahrtrichtung Walldorf zum Stehen gekommen. Durch den Auffahrunfall wurde der BMW auf einen vor ihm wartenden VW geschoben, der wiederum auf einen weiteren BMW geschoben wurde.
Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 40.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Blitzer besprüht gesucht
Schwetzingen (ots) – Bisher unbekannte Täter besprühten eine Geschwindigkeitsmessanlage in der Karlsruher Straße mit schwarzer Farbe. Der Sachschaden wird derzeit noch beziffert.
Zeugen, welche etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter 06202/288-0 zu melden. Das Revier hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
In Tankstelle eingebrochen – Täter stellt sich der Polizei
Sandhausen (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag 27.09.2022 wurde in eine Tankstelle in der Heidelberger Straße eingebrochen. Ein Täter stellte sich kurze Zeit später der Polizei. Nach 03 Uhr verschafften sich die zunächst Unbekannten durch das Einschlagen einer Glastür Zutritt zum Verkaufsraum der Tankstelle. Daraus entwendete diese anschließend mehrere Tabakwaren im Wert von mehr als 500 Euro und flüchteten samt Beute.
Nur wenige Zeit nach seiner Flucht gestand ein 19-Jähriger die Tat noch in der Nacht gegenüber einem Familienangehörigen, der gleich darauf die Polizei informierte. In der Wohnung des Angehörigen, in der sich der Geständige aufhielt, stellten die Beamten schließlich das Diebesgut sicher.
Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Sandhausen zu seinem Komplizen dauern derzeit an.