Landau in der Pfalz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Reinhard Schnell)

A65/Landau-Zentrum – Arbeitsunfall

Bei Reparaturarbeiten an der Lärmschutzwand auf der A65 bei Landau-Zentrum löste sich am heutigen Vormittag (12.10.2022, 10.59 Uhr) ein Element und stürzte auf die Fahrbahn. Die beiden Arbeiter wurden hierbei schwerstverletzt und kamen in eine Klinik. Warum sich das Lärmschutzelement löste, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die SGD Süd sowie ein Gutachter wurden eingeschaltet. Derzeit ist die Autobahn in Fahrtrichtung Ludwigshafen komplett gesperrt. Eine entsprechende Ableitung des Verkehrs erfolgt bei der AS Landau-Süd. Aktuell bestehen Verkehrsbehinderungen.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Landau-Mörlheim (ots) – Am Montag, den 12.10.2022, kam es im Bereich der Mörlheimer Hauptstraße in Landau, gegen 14:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Fahrzeug von der dortigen Fahrbahn abkam und mit einer am Straßenrand befindlichen Straßenlaterne kollidierte. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu bemühen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte im Nahbereich der Unfallörtlichkeit ein Fahrzeug ausfindig gemacht werden, welches korrespondierende Unfallschäden aufwies. Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten auch die zugehörige 75-jährige Fahrzeugführerin festgestellt werden, welche bestätigte mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein.

Da im Rahmen der Kontrolle Atemalkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin wahrgenommen werden konnte, wurde dieser ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab schließlich eine Atemalkoholkonzentration von 2,29 Promille, sodass die Fahrzeugführerin eine Blutprobe über sich ergehen lassen musste. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit der Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.

Auffahrunfall mit Flucht

Am 11.10.2022, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich in der Straße Zum Queichanger in Landau ein Auffahrunfall mit anschließender Flucht. Die Geschädigte bremste aufgrund der dortigen 30er Zone ihr Fahrzeug ab. Der Verursacher erkannte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden PKW der Geschädigten auf. Als die Geschädigte aus ihrem Fahrzeug ausstieg hatte sich der Verursacher bereits in unbekannte Richtung entfernt.

Am PKW der Geschädigten befinden sich rote Lackanhaftungen. Weitere Angaben zum Fahrzeug oder Fahrer gibt es keine. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.