Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind

Worms (ots) – Am Freitag 14.10.2022 gegen 13:07 Uhr querte ein 13-jähriger Junge die Von-Steuben-Straße in Worms, obwohl die Lichtzeichenanlage für ihn rot zeigte. Ein 78-jähriger PKW Fahrer der die Straße befuhr, konnte trotz Gefahrenbremsung eine Kollision mit dem Kind nicht verhindern.

Das Kind wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte medizinisch versorgt.

Brand einer Pritschenplane

Worms (ots) – Zum Brand einer Pritschenplane kam es am Mittwoch 12.10.2022 in der Erenburger Straße. Gegen 23:00 Uhr bemerkte ein Anwohner die in Brand geratene Plane eines Pritschenwagens und wählte den Notruf. Durch eine Streife der Wormser Polizei konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher schnell gelöscht werden.

Nach ersten Erkenntnissen ist lediglich ein Schaden an der Plane entstanden. Die Wormser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Kreis Alzey-Worms

PKW überschlägt sich nach Unfall

A 63/Alzey (ots) – Zu einem Verkehrsunfall, bei sich eins der beteiligten Fahrzeuge überschlagen hat, kam es am 12.10.2022 gegen 23:05 Uhr auf der A 63 im Bereich des Autobahnkreuzes Alzey. Dabei wurden der Polizei zunächst 3 beteiligte PKW gemeldet. An der Unfallstelle wurden jedoch nur 2 beteiligte Fahrzeuge angetroffen.

Nach den Erkenntnissen der Unfallaufnahme ist dabei eine 20-Jährige mit ihrem PKW einem 62-Jährgem PKW-Fahrer aufgefahren. Der 62-Jährige kam nach dem Aufprall mit seinem Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünstreifen.

Dabei wurden der 62-Jährige sowie seine 35- und 72-jährigen Beifahrerinnen glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die 20-Jährige wurde nicht verletzt. An ihrem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Da die 20-Jährige angab, ein drittes Fahrzeug sei zunächst dem Ford des 62-Jährigen aufgefahren und sie wiederum diesem dritten Fahrzeug, wurden die beiden Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt.

Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim ermittelt nun den Unfallhergang und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter 06701-9190.

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim