Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Reinhard Schnell)

Unfall mit verletztem Rollerfahrer – Unfallhergang unklar

Waldsee (ots) – Am Sonntag 16.10.2022 gegen 23:30 Uhr, wurde ein verunfallter Rollerfahrer in der Mörschstraße gemeldet. Nach den Angaben des 16-jährigen Rollerfahrers sei er mit einem unbekannten Fahrzeug zusammengestoßen. Der PKW sei nach dem Zusammenstoß weitergefahren. Durch den Rollerfahrer wurde dadurch ein geparkter PKW beschädigt.

Die Angaben des Mannes stimmten jedoch nicht mit dem Spurenbild vor Ort überein. Aus diesem Grund werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können.
Hinweise nimmt die PI Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de entgegen.

Der leicht verletzte Rollerfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da Hinweise auf einen Alkohol- und Drogenkonsum vorlagen, wurde eine Blutprobe entnommen.

Weiter war der 16-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Ermittlungen zu dem Unfallhergang laufen.

Diebstahl von Gasflaschen

Mutterstadt (ots) – Am Freitag 14.10.2022 zwi. 01:20-02:20 Uhr, entwendeten unbekannte Täter 18 Gasflaschen aus einem umzäunten und abgeschlossenen Außenbereich einer in der Speyerer Straße gelegenen Tankstelle. Die Täter flüchteten mit einem weißen Kombi.

Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder dem weißen PKW machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter Tel: 06235/495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp in Verbindung zu setzen.

Autofahrer verursacht alkoholisiert einen Unfall

Altrip (ots) – Am Sonntag 16.10.2022 gegen 11:30 Uhr, stieß ein 36-jähriger PKW-Fahrer beim Rückwärtsfahren auf einem Tankstellengelände in der Bezirksstraße gegen einen geparkten PKW. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,6 Promille. Dem Fahrer wurde durch einen Arzt zwecks Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen.

Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 1.600 Euro. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.