Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Pitbull biss zu – Mann verletzt

Heidelberg (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde ein 27-jähriger Mann durch einen Hundebiss verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Ludwigshafener Klinik gebracht.

Der Mann war gegen 14.20 Uhr mit seinem Hund in der Plöck unterwegs, als in Höheder Peterskirche ein nicht angeleinter Pitbull plötzlich auf den Hund des 27-Jährigen losgehen wollte. Der Mann stellte sich dazwischen und wurde so von dem angreifenden Tier in eine Hand gebissen. Der Pitbull-Halter nahm daraufhin sein Tier und verschwand.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 175-190 cm; normale Statur; mitteleuropäisches Erscheinungsbild; Brillenträger; sehr lichtes, kurzes Haar -fast Glatze-, Dreitagebart. Er trug einen grauen Jogginganzug und ein graues Oberteil.
  • Sein Pitbull hatte ein weiß/beiges Fell und trug eine Metallkette als Halsband.

Der Bereich um die Peterskirche und die Universitätsbibliothek war zum Zeitpunkt des Vorfalls sehr belebt. Möglicherweise können Zeugen wichtige Hinweise zum Halter des Pitbull und das aggressive Tier geben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel: 06221/1857-0.

Einbruch in Schule

Heidelberg-Weststadt (ots) – In der Zeit zwischen Mittwoch, 21:00 Uhr und Donnerstag, 13:30 Uhr verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Schulgebäude in der Landhausstraße. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 06221 1857-0 bei der Polizei zu melden.

Diebstahl von Geldbeutel und Handtasche

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Donnerstagabend zwischen 17:45 Uhr und 19:20 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter den Geldbeutel einer 23-Jährigen sowie die Handtasche einer 52-Jährigen, während sich beide Frauen auf einer geschlossenen Veranstaltung im Neuenheimer Feld befanden.

In der entwendeten Handtasche befanden sich diverse Wertgegenstände, u.a. ein hochwertiges Smartphone und ein Geldbeutel. Der entstandene Diebstahlsschaden ist bislang nicht bekannt.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 60 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kantiges Gesicht. Der unbekannte Täter trug ein lila Oberteil, volles graues Haar und soll leicht gehinkt haben.

Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich bei sachdienlichen Hinweisen unter Tel: 06221/45690 zu melden.