Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Widerstand bei einer Personenkontrolle

Bad Kreuznach (ots) – Im Rahmen einer Personenkontrolle in der Fußgängerzone, kam es am 20.10.2022 gegen 22:20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einem 25-jährigen Mann. Der Verantwortliche, welcher der Polizei hinlänglich bekannt war, sollte aus Gründen der Eigensicherung durchsucht werden.

Hierbei griff er unvermittelt in eine hintere Hosentasche, zog einen Gegenstand heraus und setzte zu Stichbewegungen in Richtung der Beamten an. Darauf wurde er von 3 Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Er wehrte sich heftig gegen die Fesselung, sodass in der Spitze 9 Beamte eingesetzt waren, um den Verantwortlichen in den Streifenwagen zu verbringen.

Der Gegenstand stellte sich später als harmloses Portemonnaie heraus. Da sich der Beschuldigte jedoch in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er anschließend einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt. Bei dem Einsatz wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand verletzt. Einen Hinweis auf Alkohol- bzw. Betäubungsmittelbeeinträchtigung gab es nicht.

Widerstand nach Ladendiebstahl

Bad Kreuznach (ots) – Am 21.10.2022 erbat sich eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Bosenheimer Straße von Bad Kreuznach polizeiliche Hilfe bei einem aggressiven Ladendieb. Bei der Kontrolle des 27-jährigen Täters zeigte dieser sich gegenüber den eingesetzten Kräften hoch aggressiv.

Der Beschuldigte beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte ohne erkennbaren Grund ununterbrochen. Dies lautstark und auf sexueller Grundlage. Zudem spuckte er in Richtung der Beamten. Auch nach Fesselung leistete der Beschuldigte weiter Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme.

Hierbei kratzte, trat und biss der 27-Jährige nach den Einsatzkräften. Hierdurch wurde ein 23-jähriger Beamter leicht am rechten Arm verletzt. Eine 26-jährige Beamtin erlitt, trotz Einsatzhandschuhen, eine Bissverletzung an der linken Hand.

Der Beschuldigte konnte letztendlich mit insgesamt 6 Einsatzkräften fixiert, festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. Hier wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde der Beschuldigte aufgrund seines offenbar psychischen Ausnahmezustandes in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Der Beschuldigte blieb unverletzt.

Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen, die Kollegin musste zur weiteren ärztlichen Abklärung in ein Krankenhaus. Der Beschuldigte wird sich in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Auto überschlägt sich – Fahrerin leicht verletzt

Löllbach (ots) – Ein Kleinwagen landet auf dem Dach. Am Freitagmorgen ereignete sich auf der L 373 zwischen Löllbach und Jeckenbach ein Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige kam wohl aufgrund schlechter Wetter- und Sichtverhältnisse in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutsche einen Abhang hinunter und überschlug sich.

Die Fahrerin, welche alleine unterwegs war, konnte sich mit leichten Blessuren aus dem verunfallten Pkw befreien. Durch den verständigten Rettungsdienst wurde sie medizinisch versorgt und vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Der auf dem Dach liegende Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf einen mittleren 4-stelligen Betrag.|pilek

Wohnungseinbruchdiebstahl

Volxheim (ots) – In der Zeit von 17.10. bis 19.10.2022 kam es in der Königsberger Straße in der Ortsgemeinde Volxheim zu einem Wohnungseinbruch. Die noch unbekannten Täter haben hierbei mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuck entwendet. Während der Abwesenheit der Hauseigentümer drangen die Täter über eine aufgehebelte Terrassentür in das Einfamilienhaus ein.

Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach sucht nun nach Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Verkehrsunfall mit Flucht

Becherbach bei Kirn (ots) – Am Freitag, den 21.10.2022 gegen 13:30 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem PKW die L182 aus Richtung Becherbach kommend in Richtung Hundsbach. Kurz vor der Einmündung zur K71 in Richtung Limbach kam dem 19-Jährigen ein – vermutlich weißer – PKW mittig auf der Fahrbahn entgegen.

Der 19-Jährige musste diesem PKW ausweichen und kollidierte daher am Fahrbahnrand mit einem Leitpfosten. Es entstand sowohl am Leitpfosten als auch am PKW des 19jährigen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der weiße PKW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Kirn bittet um Hinweise auf das Unfall verursachende Fahrzeug.