Ludwigshafen-Ruchheim (ots) – Am Donnerstag 03.11.2022 gegen 19:00 Uhr verständigte ein 65-jähriger Autofahrer die Polizei, weil das Fahrzeug vor ihm mit starken Schlangenlinien durch Ruchheim fahren würde. Kurze Zeit später hielt das Fahrzeug an und der Mann sprach mit der Fahrerin, welche außerdem 2 Kinder im Auto hatte. Da die Frau einen stark alkoholisierten Eindruck machte, fuhr er sie, noch vor Eintreffen der Polizeibeamten, an ihre Wohnanschrift.
Dort konnte sie kurz darauf durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen werden. Sie räumte ein, soeben mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein und zuvor Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille.
Der Führerschein der 42-Jährigen wurde sichergestellt. In der Dienststelle wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und die Entziehung ihrer Fahrerlaubnis.
Da sie ihre beiden 8- und 12-jährigen Kinder im Auto hatte, wurde das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die Kinder verblieben bei ihrem Vater.