Tankstellenraub
Nachdem am Mittwochabend (16.11.2022) die Tankstelle in der Lauterbacher Straße 68 in Gedern ausgeraubt wurde, bittet die Wetterauer Kripo um Hinweise. Gegen 19.33 Uhr hatte der Straftäter den Verkaufsraum betreten, den 18-jährigen Angestellten beschimpft, bedroht und zur Herausgabe des Kasseninhalts aufgefordert. Der Geschädigte tat, wozu er aufgefordert wurde; der Kriminelle verstaute das Bargeld daraufhin in seiner Jacke und flüchtete in Richtung Ortsausgang.
Bei dem Räuber soll es sich um einen etwa 180 cm großen Mann handeln, der zur Tatzeit bekleidet war mit einer schwarzen Steppjacke, über den Kopf gezogener Kapuze, sowie einer schwarzen Hose. Sein Gesicht war verdeckt durch eine dunkle Maske.
Die Kriminalpolizei fragt: Wem waren kurz vor oder nach der Tat (19.33 Uhr) verdächtige Personen oder Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe zum Tankstellengelände aufgefallen? Hatte jemand die Straftat beobachten können? Hinweise bitte unter Tel. 06031/6010.
B3 bei Wöllstadt: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr
Am frühen Donnerstagmorgen kollidierten im Begegnungsverkehr auf der B3 bei Wöllstadt zwei Fahrzeuge miteinander. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Bundesstraße musste zwischen Okarben und dem Abzweig zur L3204 in Richtung Rodheim zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 5.45 Uhr war die aus Friedberg stammende, 28-jährige Fahrerin eines roten Hyundai unterwegs in Richtung Okarben; ein 37 Jahre alter Mann aus Karben am Steuer eines schwarzen Mercedes fuhr zeitgleich in die Gegenrichtung.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll die Hyundai-Fahrerin kurz vor der Abfahrt zum Überholen mehrerer vor ihr fahrender PKW angesetzt haben und dabei mit dem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Benz zusammengestoßen sein. Die 28-jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der 37-Jährige blieb offenbar unverletzt. Im Rahmen des Unfallgeschehens war auch an einem überholten, schwarzen Opel Schäden entstanden.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme und anschließender Aufräumarbeiten konnte die Fahrbahn gegen 8.15 Uhr schließlich wieder freigegeben werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 25.000 Euro.