Kreis Bergstraße
Kunde mit Schnaps-Pistole sorgt für Polizeieinsatz
Viernheim (ots) – Ein 31 Jahre alter Mann betrat am Donnerstagabend (17.11.), gegen 20.30 Uhr, eine Tankstelle in der Mannheimer Straße. Hierbei legte er, während er sich etwas aus dem dortigen Warensortiment aussuchte, eine silberfarbene Schusswaffe neben einem Kaffeeautomaten ab.
Nachdem er bezahlt hatte, verstaute er die Waffe wieder in seiner Hosentasche und verließ die
Tankstelle. Daraufhin wurde die Polizei wurde von Mitarbeitern der Tankstelle alarmiert.
Im Rahmen des hierdurch ausgelösten Polizeieinsatzes konnte der 31-Jährige anschließend in Tatortnähe festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der silberfarbenen Pistole nur um eine Art „Flachmann“ handelte, in den man unter anderem alkoholische Getränke füllen kann. Im Lauf steckte vorne ein Korken.
Ein Atemalkoholtest bei dem Mann zeigte 1,8 Promille an. Der 31-Jährige wurde zwecks Ausnüchterung im Polizeigewahrsam untergebracht.
Zusatz:
In unserer Ursprungsmeldung wurde fälschlicherweise eine Tankstelle in der Bensheimer Wilhelmstraße als Geschehensort genannt. Wir bitten den Irrtum zu entschuldigen.
Unfallzeugen gesucht
Wald-Michelbach (ots) – Am Donnerstag 17.11.2022 kam es gegen 16:50 Uhr in Wald-Michelbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernte. Der Verursacher hatte zuvor die Ludwigstraße in Richtung Ortsmitte befahren und war dabei auf die linke Fahrbahnseite geraten. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen handeln, der auf der linken Seite beschädigt wurde.
Hinweise zum Verursacher und dem Unfallhergang nimmt die Polizeistation in Wald-Michelbach unter der Tel.Nr. 06207-94050 entgegen.
Terrassentür aufgehebelt und Räume durchwühlt
Groß-Rohrheim (ots) – In der Zeit zwischen Mittwoch (16.11.), 16.00 Uhr und Donnerstag (17.11.), 12.00 Uhr, haben ungebetene Gäste die Räume eines Wohnhauses in der Friedrich-Ebert-Straße nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter eine Terrassentür auf und verschafften sich auf diesem Weg Zugang zu dem Anwesen.
Ob und was gestohlen wurde, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Die Heppenheimer Kripo ermittelt und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben. Unter der Rufnummer 06252/7060 sind die Ermittler des Kommissariats 21/22 für Hinweise zu erreichen.
Viernheim: Einbruch in Einfamlienhaus
Viernheim (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Weinheimer Straße geriet in der Nacht zum Freitag (18.11.), in der Zeit zwischen 2.30 und 3.00 Uhr, in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich, während ein 28 Jahre alter Bewohner im Haus schlief, zunächst auf bislang nicht bekannte Art und Weise Zugang in die Räumlichkeiten.
Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen ließen die ungebetenen Besucher im Haus anschließend unter anderem einen Geldbeutel und eine Tasche mitgehen, bevor ihnen unerkannt die Flucht gelang.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Darmstadt
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Darmstadt (ots) – Am Donnerstag 17.11.2022 in der Zeit zwischen 13:30-18:30 Uhr, kam es in der Straße Am Pelz zu einem Verkehrsunfall. Ein blauer Mercedes touchierte beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Am geparkten Pkw entstand Sachschaden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können werden gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
Darmstadt-Dieburg
Pferdeanhänger am helllichten Tag entwendet
Reinheim (ots) – Diebe entwendeten am Donnerstag (17.11.) zwischen 10 und 15.30 Uhr einen blauen Pferdeanhänger in dem Roßbergring. Zur Tatzeit war das Kennzeichen DA-W 6862 an dem Anhänger angebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Anhänger einen Wert von mehreren hundert Euro.
Hinweise zu den Tätern und zum Verbleib des Anhängers werden vom Kommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969 – 0 entgegengenommen.
Küchenbrand in Gemeinschaftsunterkunft
Groß-Zimmern (ots) – Am Donnerstagabend (17.11.) kam es gegen 23:23 Uhr zu einem Brand in einer Wohnunterkunft in der Angelgartenstraße. Aus bislang unbekannter Ursache entzündete sich der Brand auf dem Herd der Gemeinschaftsküche einer Wohneinheit. Dort griff das Feuer auf umliegende Gegenstände über und breitete sich aus.
Die Bewohner konnten rechtzeitig und unverletzt die Wohnung verlassen. Das Feuer wurde zeitnah durch die Feuerwehr Groß-Zimmern gelöscht. Die Küche sowie die Wohnbereiche wurden durch Rußablagerungen und Löscharbeiten durch die Feuerwehr unbewohnbar.
Die Bewohner konnten vorübergehend anderweitig in einer Ersatzunterkunft und in anderen Räumen der Unterkunft untergebracht werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000-20.000 €.
Gross-Gerau
Raunheim: Kupfer aus Lagerhalle gestohlen
Einen Schaden von vermutlich mehreren zehntausend Euro haben noch unbekannte Täter bei dem Einbruch in eine Lagerhalle in der Frankfurter Straße verursacht. Ersten Erkenntnissen zufolge liegt die Tatzeit zwischen Donnerstagabend (17.11.), 18.00 Uhr und Freitagnacht (18.11.), 0.30 Uhr.
Die Kriminellen verschafften sich durch ein Fenster Zugang in die Halle und entwendeten daraus Kupferleitungen, die sie zuvor aus der Decke und in einem Elektronikraum herausschnitten. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter für den Abtransport ein Fahrzeug verwendet haben.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüsselsheim in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06142/6960).
Rüsselsheim: Steinplatte gegen herannahendes Auto geworfen/Polizei sucht Zeugen
Am 3. November, gegen 18.15 Uhr, befuhr eine 29 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem BMW den Waldweg, als plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn trat und eine etwa 30 x 20 cm große Bodensteinplatte gegen ihr Fahrzeug warf. Am Auto entstand dadurch ein Schaden, verletzt wurde niemand. Anschließend konfrontierte die Frau den Mann und soll hierbei von ihm bedroht worden sein. Im Rahmen der derzeit laufenden Ermittlungen ergab sich rasch ein Tatverdacht gegen einen 25 Jahre alten Mann aus Rüsselsheim.
Zur weiteren Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei nun noch Zeugen des Vorfalls. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.
Odenwaldkreis
Unfallverursacher nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Erbach Odw. (ots) – In der Damaschkestraße kam es in der Zeit zwischen Sonntag 13.11.2022 gegen 18:00 Uhr und Montag 14.11.2022 um 18:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter PKW durch das Fahrzeug eines bisher unbekannten Verkehrsteilnehmers beschädigt wurde.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle und lies den schwarzen Audi A3 des Geschädigten beschädigt zurück. Der verursachte Schaden beläuft sich auf mindestens 1.500 EUR. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Erbach, Tel. 06062/953-0 entgegen.
Unfall mit Verkehrsunfallflucht
Oberzent (ots) – Am Freitag 18.11.2022 um 09:30 Uhr befuhr ein 19jähriger Odenwälder Fahrzeugführer mit seinem Pkw die K48 in der Oberzent von Hetzbach nach Etzean. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam ihm kurz vor der Unfallstelle zu weit auf seiner Seite ein Pkw entgegen.
Dabei könnte es sich um ein Fahrzeug der Marke Opel mit einem roten bzw. etwaig mit einem Händlerkennzeichen gehandelt haben. Mutmaßlich dürfte der Pkw von einer Frau geführt worden sein. Der Odenwälder versuchte eine Kollision zu vermeiden, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Dadurch entstanden Schäden am Fahrzeug und an einem Leitpfosten. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 3.600 EUR belaufen. Die Fahrzeugführerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Die Polizei Erbach erbittet Hinweise unter Tel: 06062-9530.
_____________________________________________________________________
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen