Friedberg-Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Butzbach: LKW von Gewerbegelände gestohlen

Diebe haben zwischen Montagabend (23 Uhr) und Dienstagmorgen (8Uhr) von einem Betriebsgelände im Gewerbegebiet „In der Alböhn“ (Ortsteil Nieder-Weisel) einen etwa 65.000 Euro teuren LKW des Herstellers Schmitz Cargobull gestohlen. An Lastwagen waren die Kennzeichen „FB-MT 432“ angebracht. Die Wetterauer Kripo bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010.

Bad Nauheim: Einbruchversuch in Parfümerie

Ein Straftäter versuchte in der Nacht zu Mittwoch, in die Parfümerie in der Stresemannstraße einzubrechen. Gegen 4 Uhr war der Kriminelle dabei beobachtet worden, wie er mit einem Gegenstand mehrfach gegen die Schaufensterscheibe schlug; offenbar, um das Glas zum Bersten zu bringen. Da ihm dies offenkundig nicht gelang, flüchtete er schließlich in Richtung Aliceplatz. Zeugen beschreiben den männlichen Täter als etwa 175 cm groß, schwarz gekleidet mit dunkler, über den Kopf gezogener Kapuze sowie vermummtem Gesicht. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Kripo in Friedberg zu melden.

Fahrerflucht

Nachdem am späten Dienstagnachmittag (22.11.2022) ein Fahrradfahrer auf der B45 bei Niddatal von einem Autofahrer gestreift wurde und daraufhin stürzte, ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht.

Gegen 17.45 Uhr war der 59-jährige Radler auf der Bundesstraße unterwegs von Ilbenstadt in Richtung Kaichen gewesen, als ihn nach bisherigen Erkenntnissen ein Autofahrer überholte und dabei mit der rechten Fahrzeugseite streifte. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte den aus dem Main-Kinzig-Kreis stammenden Verletzten wenige Minuten später am Fahrbahnrand bemerkt und Rettungskräfte gerufen, die ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Aufgrund an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile geht die Polizei derzeit davon aus, dass es sich bei dem flüchtigen Auto um einen (möglicherweise silberfarbenen) Ford Transit handeln könnte. Die Ermittler fragen daher: Wo ist ein entsprechendes Fahrzeug mit beschädigtem oder fehlendem rechten Außenspiegel sowie demoliertem Frontscheinwerfer aufgefallen? Hatte jemand den Unfallhergang beobachten können? Die Friedberger Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010.