Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Streifenwagen, Löschfahrzeug © Björn Habel on Pixabay

Brand in Mehrfamilienhaus

Heidelberg (ots) – Am Sonntag 04.12.2022 wurde gegen 19:20 Uhr bekannt, dass in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei konnte auch eine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich bereits 32 Bewohner außerhalb von dem Gebäude und wurden unverzüglich durch den Rettungsdienst und die Polizei betreut. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

An dem Haus entstand durch die Rußentwicklung ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Alle Wohnungen waren nach den Löscharbeiten und Lüften durch die Feuerwehr wieder bewohnbar. Die Brandursache ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Personen die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221-34180 in Verbindung zu setzen. ´

Sachbeschädigung an Haltestelle

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Von Samstag 03.12., bis Sonntagmorgen 04.12.2022 beschädigte bislang unbekannte Täterschaft mutwillig die Haltestelle Innovation Park am Carl-Friedrich-Gauß-Ring.

Es wurden sowohl der Fahrplankasten als auch die elektronische Werbetafel heruntergerissen, sodass ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstand.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06221 3418-0 zu melden.

Brand mehrerer Mülltonnen – Zeugen gesucht

Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Freitag 25.11., gegen 04:15 Uhr brannten im Innenhof auf der Marstallstraße zwei große Mülltonnen aus. Aufgrund der räumlichen Nähe griff das Feuer auf einen nahestehenden Baum über, welches jedoch durch die Feuerwehr Heidelberg vollständig gelöscht werden konnte.

Etwa 30 Minuten später kam es erneut zu einem Mülltonnenbrand, diesmal in der großen Mantelgasse/ Heumarkt.

Bei beiden Bränden kam es weder zu verletzten Personen noch zu Schädigungen an Gebäudeteilen oder Fahrzeugen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Ob ein Zusammenhang beider Brände besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Hinweise auf die Täterschaft liegen derzeit keine vor.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06221 1857-0 zu melden.