Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Auf dem Weihnachtsmarkt randaliert – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am frühen Mittwoch 14.12.2022 gegen 02 Uhr bemerkten 2 Zeugen einen Mann auf dem bereits geschlossenen Weihnachtsmarkt auf dem Universitätsplatz, welche gegen die Stände und Rollläden schlug. Der auffällige Mann wurde von den Zeugen in der Hauptstraße auf sein Verhalten angesprochen.

Der Mann entgegnete, dass er lediglich Wut abgelassen hatte und flüchtete daraufhin in Richtung der Heilig-Geist-Kirche. An einem der Weihnachtsmarktstände entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe, da der dortige Rollladen eingedellt wurde.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 176cm groß, 25-30 Jahre, mittellange blonde Haare, normale Statur, trug eine schwarze Jacke, dunkle Jeans und weiße Sportschuhe. Außerdem trug der Mann einen schwarzen Rucksack.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen. Zeugen, welche die Person möglicherweise im besagten Zeitraum ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/1857-0 zu melden.

Fußgängerin wird von Straßenbahn erfasst und leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Folgemeldung – An der Haltestelle Heidelberg-Stadtwerke kam es an der Fußgängerfurt zu einem Zusammenstoß zwischen der durchfahrenden Straßenbahn und einer 79-jährigen Frau. Die Fußgängerin wurde glücklicherweise nur leicht touchiert und konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus noch am selben Abend wieder verlassen.

Für die Unfallaufnahme musste der Straßenbahnverkehr in Richtung Stadtmitte kurzfristig gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache wurden vom Verkehrsdienst Heidelberg übernommen.