Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibeamte © oberaichwald on Pixabay

Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Rheinstetten (ots) – Am Samstag, kurz vor 09.00 Uhr, kam auf der B 36 Höhe Mörsch, Fahrtrichtung Durmersheim, ein Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge beschädigte das Fahrzeug ein Verkehrszeichen, drei geparkte Pkw, überquerte dort vorhandene Gleise und prallte letztlich gegen eine Hauswand.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Verkehrs polizeilichen Ermittlungen erlitt der
70 Jahre alte Pkw Lenker vermutlich einen internistischen Notfall und verstarb noch an der Unfallörtlichkeit.
Hinweise auf ein Fremdverschulden an dem Unfallgeschehen ergaben sich nicht.

Mehrere Einbrüche und Versuche im nördlichen Landkreis – Polizei sucht Zeugen

Landkreis Karlsruhe (ots) – Am Freitagabend ab 17:30 Uhr kam es in den Bereichen Neureut,
Eggenstein-Leopoldshafen, Linkenheim-Hochstetten und Stutensee zu 6 Einbrüchen und einem Einbruchsversuch. Gegen 18:15 Uhr bemerkte in Linkenheim-Hochstetten eine 44-jährige Geschädigte Geräusche und begab sich in ihr Schlafzimmer. Hier traf sie auf die bislang unbekannten Täter und konnte diese aus der Wohnung schieben.

Gegen 19:00 Uhr bemerkte eine 74-jährige Geschädigte wie jemand auf dem Balkon versuchte den Rollladen hoch zuschieben. Als die Geschädigte auf sich aufmerksam machte flüchte der oder die Täter.

Da sich einige Geschädigte nicht zu Hause befanden kann der Diebstahlschaden oft noch nicht beziffert werden. In einem Fall wurde hochwertiger Schmuck im 6-stelligen Bereich entwendet.

  • Ein Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich 175-180 cm, dunkel gekleidet, schwarze Wollmütze, osteuropäischer Phänotyp, sprach deutsch mit Akzent.

Personen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Kripo Karlsruhe unter 0721/666-5555 oder dem Polizeirevier Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe

Bewaffneter Täter überfällt Wettbüro

Karlsruhe-Grünwinkel (ots) – Ein mit Pistole bewaffneter und mit Sturmhaube maskierter Täter hat am Donnerstag gegen 22.30 Uhr ein Wettbüro in der Grünwinkler Hermann-Leichtlin-Straße überfallen und Bargeld erbeutet.

Der noch unbekannte Mann rannte gegen 22.30 Uhr durch den Eingang in Richtung des Tresens und forderte von einer Angestellten, die sich zu später Stunde mit einer weiteren Zeugin alleine in den Räumen befand, das Scheingeld aus der Kasse. Unterdessen hielt der Räuber den ersten Erkenntnissen zufolge eine Pistole in der Hand. In der Folge nahm er sich wohl mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Kasse und flüchtete.

  • Der komplett schwarz gekleidete Täter ist geschätzte 20-25 Jahre alt, etwa 175 cm groß. Er trug eine rot-schwarze Jacke mit Kapuze und führte einen weißen Stoffbeutel mit mutmaßlich rotem Aufdruck bei sich, worin er die Beute verstaute.

In der Folge flüchtete der Unbekannte über die Hermann-Leichtlin-Straße zur Hardeckstraße, wo sich seine Spur verlor. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führte bisher nicht zu seiner Festnahme.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu wenden.