Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Ingo Kramarek on Pixabay

Alarmanlage verschreckt Einbrecher, Oberursel, Holzweg, Dienstag, 20.12.2022, 01:40 Uhr

(fh)Bereits in der Nacht zum Dienstag brach ein Unbekannter in ein Fitnessstudio in Oberursel ein. Wie bei der Polizei in Oberursel am Donnerstag angezeigt wurde, hatte der bislang unbekannte Einbrecher gegen 01:40 Uhr ein Fitnesscenter im Holzweg aufgesucht und eine Zugangstür aufgehebelt. Nachdem er anschließend die Räumlichkeiten betrat löste er eine Alarmanlage aus. Durch diese mutmaßlich aufgeschreckt, flüchtete er ohne zuvor Beute gemacht zu haben.

Die Kriminalpolizei in Bad Homburg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.

Hochwertiges Mountainbike am Bahnhof gestohlen, Kronberg im Taunus, Bahnhofstraße, Donnerstag, 22.12.2022, 13:30 Uhr bis 20:20 Uhr

(fh)Im Laufe des Donnerstags haben Fahrraddiebe in Kronberg zugeschlagen. Gegen 13:30 Uhr schloss der Geschädigte sein schwarzes Mountainbike der Marke „Focus“ an einem Fahrradständer am Kronberger Bahnhof an. Als er gegen 20:20 Uhr zu dem Abstellort zurückkehrte, fehlte von dem Fahrrad jede Spur. Auch das Fahrradschloss hatten die Diebe entwendet. Das Zweirad hat einen ungefähren Wert von 2.300 Euro.

Die Kriminalpolizei in Bad Homburg erbittet Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120-0.

Aktueller Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden im Hochtaunuskreis ausschließlich unangekündigte Messungen statt.

Geldautomat in Glashütten-Schloßborn gesprengt – Tatverdächtige flüchtig
Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Glashütten-Schloßborn, Weiherstraße,

Freitag, den 23.12.2022, 02:30 Uhr

(fh)In den Morgenstunden haben Unbekannte in der Weiherstraße in Glashütten-Schloßborn einen Geldautomaten gesprengt und sind anschließend geflüchtet. Es wurden keine Personen verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten die Tatverdächtigen nicht an Bargeld aus dem Automaten.

Gegen 02:30 Uhr meldeten sich mehrere Anwohner bei der Polizei, da sie ein lautes Knallgeräusch aus Richtung einer in der Weiherstraße gelegenen Bank-Filiale vernommen hatten. Weiterhin solle ein mutmaßlich dunkles, hochmotorisiertes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit davongefahren sein, wobei ungeklärt ist, auf welcher Straße der Pkw den Ortsbereich von Schloßborn letztlich verließ. Daraufhin wurden umgehend mehrere Polizeistreifen nach Schloßborn entsandt und mit mehreren Beamtinnen und Beamten nach den Tatverdächtigen gefahndet. In der Weiherstraße selbst, konnte in der betroffenen Bank-Filiale ein gesprengter Geldausgabeautomat festgestellt werden. Die Tatverdächtigen sind bislang auf der Flucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es sich um mindestens drei maskierte und dunkel gekleidete Personen gehandelt haben. Ein an die Bank-Filiale angrenzendes Wohngebäude wurde vorsorglich geräumt und die Bewohnerinnen und Bewohner durch die Gemeinde Glashütten betreut. Neben der Kriminalpolizei und der Feuerwehr kamen auch Experten des Hessischen Landeskriminalamtes zum Einsatz. Der betroffene Bereich musste zwischenzeitlich für den Fahrzeug- und Öffentlichen Personennahverkehr gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise, insbesondere im Hinblick verdächtiger Beobachtungen zu einem mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtenden Pkw, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.