Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen der Polizei RLP bei einer Streifenfahrt (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Polizei, Streifenwagen (Foto: Reinhard Schnell)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am 03.01.2023, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Mann aus Bensheim mit seinem Pkw den Nordring in Richtung Wormser Straße. An der Kreuzung zur Beindersheimer Straße überfuhr er aus bislang nicht geklärten Gründen die Kreuzung bei Rotlicht und kollidierte mit einer 40-jährigen Frau aus Beindersheim, welche zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw von der Beindersheimer Straße in den Nordring einbiegen wollte. An beiden Pkw entstand Totalschaden, die Frau wurde hierbei leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Einsatzkräfte bedroht

Am 03.01.2023, gegen 09.30 Uhr, kam es in der Dürkheimer Straße zu einem Einsatz der Feuerwehr, nachdem dort augenscheinlich Unrat verbrannt wurde. Im Rahmen des Einsatzes bedrohte der Verursacher, ein 61-jähriger Mann aus Frankenthal, zunächst die Kräfte der Feuerwehr mit einem Messer und beleidigte diese. Nach Eintreffen der Polizei konnte er durch diese dann widerstandslos festgenommen werden, beleidigte diese aber ebenfalls. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er aus dem polizeilichen Gewahrsam wieder entlassen.