Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 15.01.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Deidesheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf Supermarktparkplatz

Deidesheim (ots) – Am Abend des 14.01.2023 um 20:43 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Schloßwiese in 67146 Deidesheim ein Verkehrsunfall zwischen einer 59-jährigen Fußgängerin und einem PKW. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen parkte die 55-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW zunächst rückwärts aus einer Parklücke aus. Nachdem diese im Anschluss wenige Meter nach vorne fuhr, bemerkte diese plötzlich einen Schlag unter ihrem PKW. Hiernach stellte die PKW-Fahrerin fest, dass eine Person unter ihrem PKW eingeklemmt war. Die verletzte Fußgängerin konnte durch die Feuerwehr Deidesheim geborgen werden. Im Anschluss wurde diese zwecks weiterer medizinischer Versorgung in eine nahegelegen Klinik verbracht. Ob es zu einem Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem PKW gekommen ist oder die Fußgängerin bereits auf der Fahrbahn gelegen war, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer 06324 9330 oder per E-Mail pihassloch@polizei.rlp.de zu setzen.


Neuleiningen: Unter Betäubungsmitteleinfluss Pkw geführt

Neuleiningen (ots) – Am Samstag, 14.01.2023 gegen 12:30 Uhr wurde ein 19-Jähriger mit seinem Pkw in Neuleiningen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein anschließender Drogenvortest verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und die zuständige Führerscheinstelle wird zudem über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Grünstadt: Unter Betäubungsmitteleinfluss Pkw geführt

Grünstadt (ots) – Am Samstag, 14.01.2023 gegen 18:10 Uhr wurde ein 59-jähriger Pkw-Fahrer in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem Mann fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf mehrere Stoffgruppen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und diverse Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Dirmstein: Trunkenheit im Verkehr

Dirmstein (ots) – Nach einem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers über einen unsicher fahrenden Pkw konnte dieser am Sonntag, 15.01.2023 gegen 00:25 unweit seiner Wohnanschrift durch eine Polizeistreife fahrend in Dirmstein angetroffen werden. Der 50-jährige Fahrer roch stark nach Alkohol und wankte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,3 Promille. Der Mann musste die Beamten schließlich zum Aderlass zur Dienststelle begleiten wo auch sein Führerschein einbehalten wurde. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und die zuständige Führerscheinstelle informiert.


Weisenheim am Sand, Kallstadt: Alkohol im Straßenverkehr – Polizei stoppt zwei alkoholisierte Fahrzeugführer

Weisenheim am Sand / Kallstadt (ots) – Am Sonntag, 15.01.2023 gegen 00:21 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein Citroen C3 in Weisenheim am Sand einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis Bad Dürkheim konnte durch die Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,57 Promille. Auf der Dienststelle der Polizei Bad Dürkheim wurde anschließend ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ca. zwei Stunden später, gegen 02:30 Uhr fiel derselben Streifenwagenbesatzung ein Fahrer eines Kleinkraftrads in Kallstadt auf, welcher beim Einfahren von einem Parkplatz auf die B271 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Ohne jegliche Fremdeinwirkung stürzte der Fahrer in einen Grünstreifen. Der 17-jährige Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim, welcher sich durch den Sturz glücklicherweise nicht verletzte, wurde einer Kontrolle unterzogen. Durch die Beamten konnten alkoholbedingte Auffallerscheinungen bei dem Jugendlichen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Jugendliche wurde im Anschluss seinen Eltern überstellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Quirnheim: Sachbeschädigung durch Graffiti

Sachbeschädigung (Foto: Polizei RLP)
Sachbeschädigung (Foto: Polizei RLP)

Quirnheim-Boßweiler (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.01.2023-14.01.2023) kam es an der Bushaltestelle Boßweiler zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnten schließlich Zeugen ermittelt werden, welche Angaben zu den Tätern machen konnten. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt unter Tel.: 06359/93120 oder email: pigruenstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Haßloch: Eigentümer eines Mountainbike nach versuchtem Fahrraddiebstahl gesucht

Fahrrad (Foto: Polizei RLP)
Fahrrad (Foto: Polizei RLP)

Haßloch (ots) – Am 14.01.2022 gegen 18:45 Uhr konnte auf dem Bahnhofsvorplatz in Haßloch ein Fahrraddiebstahl verhindert werden. Hierbei versuchte der bisher unbekannte männliche Täter ein höherwertiges Mountainbike der Marke „CUBE“ zu entwenden, wurde dabei überrascht und flüchtete. Da das Fahrradschloss bereits aufgebrochen war wurde das Mountainbike durch die Beamten zur Eigentumswahrung sichergestellt. Zeugen des Vorfalls und der Eigentümer des Mountainbike werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Haßloch in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken