Fröhliches Feiern beim 72. Westricher Fastnachtsumzug (Foto)
Ramstein-Miesenbach (ots) – Sonniges Wetter und ein reibungsloser Ablauf prägten den 72. Westricher Fastnachtsumzug am Dienstagnachmittag in Ramstein. Start für alle Narren war um 14 Uhr. Vor Ort kamen etwa 15.000 Personen zusammen. Insgesamt starteten 75 Zugnummern, darunter 5 Festwagen, 60 Fußgruppen sowie 8 Musikkapellen.
Bis auf wenige Ausnahmen verlief der Umzug friedlich und die Besucher feierten ausgelassen. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Bedrohung musste seitens der Polizei aufgenommen werden. Ein Mann hatte einem Besucher Schläge angedroht, weil er nicht dessen Bier bekam.
Gegen 18 Uhr endete der Umzug. Vor Ort arbeiteten Polizei, Feuerwehr, US-amerikanische Militärpolizei, das Ordnungsamt Ramstein und der Rettungsdienst Hand in Hand. Die Polizei bedankt sich bei allen Besuchern sowie den eingesetzten Kräften für einen reibungslosen Ablauf.|Lkh
Rettungsdienst mit Drehleiter unterstützt
Otterberg – Am Samstagabend 18.02.2023 forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr in die Lauerstraße an. Anfangs unterstützten die Einsatzkräfte die lebensrettenden Maßnahmen. Nachdem der Patient stabilisiert war, wurde er liegend mit der Drehleiter aus dem dritten Obergeschoss auf einen Weg vor dem Mehrparteienhaus transportiert. Zur weiteren Behandlung brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Vor Ort war auch ein Notarzt.
Aufgrund der engen Platzverhältnisse wurde ein Strauch beschädigt. Nach den Rettungsmaßnahmen schnitt ein Feuerwehrangehöriger mit einer Motorsäge die abstehenden Äste weg, damit der Weg wieder passierbar ist. Rund eine Stunde lang war die Feuerwehr mit acht Helfern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg
Wem gehört der Autoschlüssel?
Schwedelbach (ots) – Eine Spaziergängerin hat am Montagabend im Wald zwischen Schwedelbach und Reichenbach-Steegen einen Autoschlüssel gefunden. Der Schlüssel gehört offensichtlich zu einem Volkswagen.
Die Frau erinnerte sich, dass ihr auf einem Parkplatz ein brauner VW aufgefallen war und ihr zwei Jogger im Wald entgegenkamen. Möglicherweise gehört ihnen der Autoschlüssel. Der Eigentümer des Schlüssels wird gebeten, sich unter Tel. 0631/369 2250 zu melden. |erf
Kaiserslautern
Handy aus der Hand gerissen
Kaiserslautern (ots) – Wer hat die Diebe gesehen? Zwei junge Männer haben am Montagvormittag einem 37-Jährigen in der Mainzer Straße das Handy entrissen und sich mit dem Gerät auf und davon gemacht. Der Mann schob einen Elektroroller als gegen 9:30 Uhr sein Telefon klingelte.
Er nahm das Smartphone in die Hand, um zu schauen, wer anruft. In diesem Moment entriss ihm ein Unbekannter das Handy. Mit einem mutmaßlichen Komplizen rannte der Täter davon. Der 37-Jährige nahm die Verfolgung auf, konnte die Männer aber nicht mehr einholen.
Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem ist das Duo aufgefallen?
Täterbeschreibung:
Beide Männer hatten dunkle Hautfarbe, waren etwa 25-30 Jahre alt und jeweils etwa 1,70-1,80 Meter groß.
– Einer der Männer hat lockige, kurze Haare. Er war unter anderem mit einer dunkelbraunen, kurzen Hose und einer längeren, gefütterten Winterjacke bekleidet. Die Jacke hat eine Kapuze.
– Der mutmaßliche Komplize hatte seine lockigen, kurzen Haare mit einer schwarzen Baseballkappe bedeckt. Er trug unter anderem blaue Jeans und eine dunkelorangefarbene, längere Jacke.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Von vier Männern überfallen
Kaiserslautern (ots) – In der Pirmasenser Straße ist am späten Montagabend ein 18-Jähriger von 4 Männern überfallen worden. Die Unbekannten forderten von ihrem Opfer die Herausgabe von Wertsachen, dabei bedrohte einer der Täter den 18-Jährigen mit einem Messer.
Die Verdächtigen erbeuteten einen Geldbeutel mit einem niedrigen 2-stelligen Bargeldbetrag sowie zwei Dosen eines Energy-Drinks. Mit dem Diebesgut flüchteten sie in die Richard-Wagner-Straße und weiter in die Ziegelstraße, dann verliert sich ihre Spur.
Die Polizei ermittelt wegen des Raubüberfalls und bittet um Hinweise: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem sind die Männer aufgefallen?
Täterbeschreibung:
– Der Mann mit dem Messer war etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, einem schwarzen Kapuzenpullover (Hoodie), einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen (Sneakers) bekleidet. Das Gesicht hatte er vermummt.
– Einer der Komplizen war etwa 1,70-1,80 Meter groß und schlank. Er trug unter anderem einen blauen Hoodie und war ebenfalls vermummt.
– Die beiden anderen vermummten Täter sind jeweils ca. 1,75-1,80 Meter groß. Sie waren von schlanker Gestalt und komplett schwarz gekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen. |erf
Fahrerflucht: Beim Ausparken Pkw beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Einen Schaden über mindestens 3.000 Euro hat ein
Unbekannter am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Merkurstraße verursacht. Vermutlich beim Ausparken streifte er mit seinem Fahrzeug den neben ihm stehenden Pkw.
Als der 46-jährige Fahrer zu seinem Auto zurückkam, stellte er das Desaster fest:
Sein schwarzer Mercedes war auf der Beifahrerseite beschädigt. Vom Verursacher fehlte jede Spur, weshalb die Polizei jetzt wegen Unfallflucht ermittelt.
Möglicherweise könnte der Fahrer eines silbergrauen Kombi den Schaden verursacht haben. Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf