Von der Straße abgekommen (Foto)
Großfischlingen (ots) – Eine 25 Jahre alte Autofahrerin wich heute Morgen (24.02.2023, 06.10 Uhr) auf der L 542 zwischen Großfischlingen und Essingen einem Wildtier aus, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Kaltenbach kam ihr Fahrzeug zum Stehen. Mit Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
An ihrem Opel Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Durch die Feuerwehr und Abschleppdienst konnte das Auto aus dem Kaltenbach geborgen werden.
Die Polizei appelliert: Bei plötzlichem Wildwechsel sollte kein Ausweichmanöver in den Gegenverkehr vollzogen werden, um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Trotz des Schockmoments sollte stark abgebremst und die Fahrspur gehalten werden.
Vorsicht beim Anruf aus Baden-Baden
Edenkoben (ots) – Gestern Mittag (23.02.2023, 15.30 Uhr) erhielt ein 70 Jahre alter Mann von seiner vermeintlichen Tochter einen Anruf aus Baden-Baden, weil sie dort einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Um wieder auf freien Fuß zu gelangen, würde die Polizei eine Kaution von mehreren tausend Euro verlangen. Der Angerufene reagierte richtig. Er beendete umgehend das Telefonat und erstattete Strafanzeige.
Mit einem „Schockanruf“ wollen Betrüger das Vertrauen der Opfer mit erfundenen Geschichten erschleichen und sie unter Duck setzen. Kriminelle, die sich als Polizeibeamte tarnen, wollen erreichen, dass die Angerufenen Bargeld, Schmuck oder andere Wertgegenstände herausgeben.
Egal ob Geldforderungen, Datenweitergabe oder Informationsherausgabe, bevor Sie sich auf irgendwelche Forderungen von Unbekannten einlassen: Prüfen Sie unbedingt, mit wem Sie es zu tun haben, und ob Ihr Gegenüber auch tatsächlich der ist, für den er sich ausgibt. Lieber einmal mehr nachfragen, als einmal zu viel bezahlen. Es geht schließlich um Ihr Geld. Schützen Sie es!