PKW kollidiert mit Straßenbahn
Mainz-Hartenberg/Münchfeld (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, kam es in der Saarstraße, in Höhe der Universität zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Der 22-jährige PKW-Fahrer fuhr von der Koblenzer Straße auf die Saarstraße, Fahrtrichtung Innenstadt, auf.
Im Einmündungsbereich kollidierte er mit einer Straßenbahn, die in Fahrtrichtung Europa-Kreisel fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW des 22-jährigen auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Der 22-jährige zog sich leichte Verletzungen am Arm zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Der 30-jährige Führer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Fahrgäste der Straßenbahn wurden nicht verletzt. Der PKW des 22-jährigen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Auffahrt zur Saarstraße für ca. eine Stunde gesperrt.
Kreis Mainz-Bingen
Haftbefehl am Bahnhof vollstreckt
Bingen-Bahnhof (ots) – Am Morgen des 6. März 2023 wurde im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle ein Mann in einem Regionalexpress am Bahnhof Bingen durch eine Streife der Bundespolizei festgestellt. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 55-jährigen Deutschen ein Haftbefehl aufgrund einer begangenen Körperverletzung besteht.
Durch die Zahlung der Geldstrafe von 1.200 Euro hätte der Mann diesen abwenden könne. Da er nicht über die notwendigen Barmittel verfügte wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen in die Justizvollzugsanstalt in Rohrbach verbracht.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern