In den letzten Jahren ist die Zahl der Gartendiebstähle stark angestiegen, wobei Terrassenmöbel am häufigsten gestohlen werden.
Die Polizei vermutet, dass die Zunahme der Diebstähle auf die gestiegene Nachfrage nach Gartenmöbeln zurückzuführen ist. In den letzten 12 Monaten haben die Deutschen ihr Geld für den Garten ausgegeben.
Vom Grill bis zu teuren exotischen Pflanzen wurde alles gekauft. Die Polizei geht davon aus, dass Kriminelle dies bemerkt haben und nun gezielt Gärten aufsuchen, um die bestellten Gegenstände zu stehlen.
Die Zunahme von Gartendiebstählen ist für viele Menschen in Deutschland eine beunruhigende Nachricht. Vor allem für diejenigen, die Hunderte von Euro für neue Gartenmöbel ausgegeben haben. Die gute Nachricht ist, dass es einige einfache Dinge gibt, die Sie tun können, um Ihre Gartenmöbel vor Diebstahl zu schützen. Hier sind einige unserer besten Tipps:
Installieren Sie eine Kamera
Die vielleicht beste Abschreckung für Diebe ist die Installation einer Kamera in Ihrem Garten. Die gute Nachricht ist, dass Sie dafür keinen Elektriker brauchen. Stattdessen können Sie eine batteriebetriebene Kamera kaufen und selbst installieren.
Sobald Sie die Kamera gekauft haben, müssen Sie den perfekten Standort für die Kamera finden.
Es ist eine gute Idee, die Kamera auf die teuersten oder luxuriösesten Möbelstücke zu richten.
Wenn Sie z.B. ein wunderschönes 6-teiliges Gartentischset von Lazy Susan haben, sollten Sie die Kamera darauf richten.
Am Boden verankern
Auch wenn es nicht bei allen Gartenmöbeln möglich ist, können Sie die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls verringern, wenn Sie schwere Möbel und andere Gartenaccessoires am Boden verankern. Denn Diebe müssen sich viel mehr anstrengen, um verankerte Möbel zu stehlen.
Einen Hund anschaffen
Hunde werden seit Hunderten von Jahren als Wächter eingesetzt. Dafür gibt es mehrere Gründe. Hunde haben nicht nur ein ausgezeichnetes Gehör, sie werden auch alles tun, um ihre Besitzer und ihr Revier vor Eindringlingen zu schützen.
Installieren Sie Bewegungssensor-Lichter
Die Installation von Bewegungssensor-Lichtern ist eine weitere gute Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Diebe Ihre Gartenmöbel stehlen. Statistiken zeigen, dass Diebe eher in schlecht beleuchteten Bereichen zuschlagen, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie vom Hausbesitzer oder einem Passanten gesehen werden.
Errichten Sie einen Zaun
Ein weiterer guter Tipp, um Eindringlinge von Ihrem Grundstück fernzuhalten, ist die Errichtung eines Zauns. Ein Zaun ist zwar nicht die billigste Lösung, aber eine der besten. Er macht es Dieben schwerer, Sie zu bestehlen, da sie das Diebesgut nicht über Ihren 1,80 m hohen Zaun bringen können, und er verhindert, dass andere sehen, was Sie haben.
Die Zunahme der Gartendiebstähle in Deutschland hat viele Anwohner veranlasst, nach Möglichkeiten zu suchen, ihr Mobiliar zu schützen.
Glücklicherweise gibt es laut Polizei viele Dinge, die Sie tun können, um Ihre Gartenmöbel und Pflanzen vor Diebstahl zu schützen. Warum probieren Sie es nicht einfach mal aus?