Frankenthal (ots) – Am heutigen Dienstag den 20.03.2023 gegen 17:24 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal zu einem brennenden PKW auf die L523 zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein PKW Mercedes in Vollbrand.
Der Fahrer, welcher den Brand während der Fahrt bemerkte und noch rechtzeitig anhalten konnte, blieb unverletzt. Das Feuer wurde unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr und im weiteren Verlauf auf Grund sich ausbreitenden brennenden Kraftstoffs mittels Schaumrohr gelöscht. Ein Übergreifen auf angrenzendes Buschwerk und den Grünstreifen konnte verhindert werden.
Das Wrack wurde durch einen Abschleppdienst geborgen, sowie das Wasser-Öl-Schaum-Gemisch im Bereich der Brandstelle durch eine Spezialfirma aufgenommen. Auf Grund des Schaumeinsatzes und der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Untere Wasserbehörde informiert, welche in eigener Zuständigkeit die weiteren Maßnahmen in Bezug auf das möglicherweise kontaminierte Erdreich treffen.
Durch die Polizeiinspektion Frankenthal wurde der Verkehr auf der L523 während der Einsatzmaßnahmen geregelt, wobei sich Behinderungen im Berufsverkehr nicht verhindern ließen.
Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe werden durch die Polizeiinspektion Frankenthal geführt. Die Feuerwehr Frankenthal war mit 22 Kräften und 6 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.