Rollerfahrer entzieht sich einer Kontrolle
Bobenheim-Roxheim (ots) – Im Rahmen des PKW Vollbrandes, am 20.03.2023 gegen 17:15 Uhr, wurde die Fahrbahn der L523 zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal gesperrt. Ein 35-jähriger Rollerfahrer befuhr aufgrund der Sperrung verbotswidrig den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Feldweg und sollte zu einer Verkehrskontrolle gestoppt werden.
Dem Anhaltezeichen kam der Rollerfahrer zuerst nach und hielt sein Gefährt an. Im Anschluss beschleunigte er sein Gefährt und setzte seine Fahrt fort. Hierbei wurde der Rollerfahrer durch einen weiteren Polizeibeamten mittels Anhaltezeichen aufgefordert, stehen zu bleiben.
Der Rollerfahrer fuhr trotz ausdrücklicher Anhaltesignale auf den Polizeibeamten zu, wich diesem kurz vor einer Kollision aus und entfernte sich in Richtung Bobenheim-Roxheim.
Im Nachgang konnte der Fahrer anhand des Kennzeichens ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass er über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte und das Gefährt zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein Urintest bestätigte dies. Dem Rollerfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun in entsprechenden Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis, verantworten.
PKW Vollbrand auf der L523
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am Montag 20.03.2023 gegen 17:15 Uhr, brannte ein Pkw unmittelbar neben der Fahrbahn der L523, in Höhe des „Kräppelweihers“ zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal vollständig aus. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt den Brand und konnte den Pkw neben der Fahrbahn abstellen. Durch die örtliche Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Brandursache ist unklar.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen niederen 5-stelligen Betrag geschätzt. Für die Löscharbeiten musste die Fahrspur in Fahrtrichtung Bobenheim-Roxheim von ca. 17:20-19:30 Uhr gesperrt werden. Am Einsatz waren 22 Kräfte der Feuerwehr sowie zwei Fahrzeuge der Polizeiinspektion Frankenthal beteiligt.
Kraftstoff aus Tanks entwendet
Schifferstadt (ots) – In der Zeit von vergangenen Freitag bis letzten Montag brachen unbekannte Täter die Tankdeckel von zwei Firmenfahrzeugen auf, die auf einem mit einem Bauzaun umzäunten Gelände Am Sportzentrum abgestellt waren.
Aus den Tanks der beiden Arbeitsmaschinen wurden dann circa 300 Liter Diesel Kraftstoff entwendet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.