Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 25.03.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Trickdiebstahl nach Bankbesuch

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 24.03.2023, gegen 11:55 Uhr verließ der 85jährige Geschädigte aus Bad Dürkheim die Sparkasse in der Philipp-Fauth-Straße in Bad Dürkheim Bank, nachdem er zuvor 250,- EUR von seinem Konto abgehoben hatte. Er setzte sich gerade in sein Auto, als die Beifahrertür von einem ihm unbekannten Mann geöffnet wurde. Der Mann bat den Bad Dürkheimer ihm Geld zu wechseln, da er Kleingeld benötige. Als der Geschädigte die Münzen aus seinem Geldbeutel raussuchte, setzte sich der Mann auf den Beifahrersitz und bot dem 85jährigen an, ihm dabei zu helfen und griff nach dem Geldbeutel. Der Bad Dürkheimer lehnte dies ab und wechselte das Kleingeld. Daraufhin stieg der Mann aus und fuhr mit einem PKW davon. Im Nachgang bemerkte der Geschädigte, dass die 250,- EUR aus dem Geldbeutel entwendet worden waren.

Hinweise zu dem Täter und dessen Fahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Ellerstadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ellerstadt (ots) – Am Freitagabend, 24.03.2023, gegen 21:40 Uhr, konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie ein weißer Kia vor der Straßensperrung in der Speyerer Straße in Ellerstadt wendete. Auffällig war, dass der PKW mehrfach vor- und zurücksetzen musste. Während des Wendevorgangs stieß der PKW dann dreimal gegen eine Gartenmauer. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1750 EUR. Der Zeuge begab sich anschließend zu dem PKW und sprach die 39-jährige Fahrzeugführerin aus Ellerstadt an, welche allein im Fahrzeug saß. Da der Zeuge Alkoholgeruch feststellte, verständigte er die Polizei und hinderte die Fahrzeugführerin an der Weiterfahrt. Die Polizeibeamten konnte vor Ort ebenfalls Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der Fahrzeugführerin einen Wert von 2,62 Promille. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurde die 39-jährige zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten. Die Ellerstädterin muss nun bis zur Entscheidung des Gerichts auf ihr Auto verzichten. Gegen die 39-jährige Beschuldigte wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinflusses eingeleitet.


Weisenheim am Sand: Bewaffneter Fußgänger in Polizeikontrolle

Weisenheim am Sand: Bewaffneter Fußgänger in Polizeikontrolle


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken