Reh rennt über Straße und verletzt Rollerfahrer
Otterstadt (ots) – Am Dienstag gegen 06:45 Uhr befuhr ein 67-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad die L 534 in Fahrtrichtung Waldsee, als auf Höhe der Kiesgrube ein von rechts kommendes Reh die Straße querte. Das Wild touchierte den Fahrer und sein Gefährt. Beim Zusammenstoß mit dem Wildtier zog dieser sich eine Fraktur des rechten Unterschenkels zu.
Am Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro. Der Unfall wurde der Polizei erst Stunden später bekannt. Die Beamten verständigten den zuständigen Jagdpächter.
19-Jähriger beschädigt Hauswand
Waldsee (ots) – Am heutigen frühen Morgen, gegen 00:10 Uhr, befuhr ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus Ludwigshafen die Rosengasse in Richtung Grabengasse. An der Einmündung bog der Fahrer eigenen Angaben zufolge zunächst in die falsche Richtung ab und versuche mit dem PKW zu rangieren. Da auch noch der eingelegte Gang verwechselt wurde, stieß der PKW gegen eine Hauswand.
Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 19-Jährige beim Führen eines KFZ eine Sehhilfe tragen muss, was er jedoch nicht tat. Da aufgrund des Unfallhergangs ein körperlicher Mangel des Fahrers in Bezug auf seine Sehkraft nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Am PKW und der Hauswand entstand insgesamt Sachschaden von etwa 2.000 Euro.