Die Spielzeit 2014/15 ist noch lange nicht zu Ende. Zahlreiche Aufführungen auf dem Heidelberger Schloss und in der Theaterstraße erwarten bis Anfang August ihre Zuschauer/innen. Auch im Jungen Theater ist noch richtig etwas geboten.
So startet u. a. am 03. Juli das große Treffen der Spielclubs Leinen los!“. Ca. 400 Kinder und Jugendliche der Region zeigen in Heidelberg, was sie in einem Jahr erarbeitet haben. Auch das Schülertheatertreffen ab 20.07. erwartet bald seine jungen Gäste.
Außerdem geht das zweijährige Projekt mit der freien Hamburger Gruppe costa compagnie und dem Heidelberger Theater in die nächste Runde. Am 02.07. gibt es im Alten Saal eine Podiumsdiskussion und am 09.07. kommt es mit dem Stück „Conversion_1“ zur ersten Uraufführung auf dem ehemaligen US-Kasernengelände in Heidelberg/Rohrbach. Trotzdem sind hinter den Kulissen bereits alle Zeichen auf die nächste Spielzeit gerichtet. Erste Vorproben laufen. Auch 2014/15 darf das Publikum auf das Angebot der Theaterschaffenden gespannt sein. EIN Highlight wird sicher das große Eröffnungswochenende vom 03.-05. Oktober unter dem Titel „Born with the USA“. Alle Sparten treffen sich mit ihren Aufführungen auf dem ehemaligen Kasernengelände der US-amerikanischen Truppen und erobern ganz ohne Waffen, sondern mit künstlerischen Mitteln, das Territorium. Über unterschiedlichste Routen können dort Schauspiel, Tanz, Oper, Filmmusik, Ausstellungen, Installationen u. v. m. erlebt werden. Die Zuschauer/innen entscheiden sich beim Ticketkauf für ihre ganz spezielle Route und dann geht es los … Um bereits jetzt allen Wünschen gerecht werden zu können, startet der Vorverkauf für dieses Megaevent am Dienstag, 01. Juli.
Die von Publikum und Presse gefeierte spartenübergreifende Inszenierung von Nanine Linning wird in der neuen Spielzeit wieder aufgenommen. Ab 21. September 2014 stehen die derzeit fast immer ausverkauften Aufführungen der Philip Glass-Oper „Echnaton“ wieder auf dem Spielplan des Theaters und Orchesters Heidelberg. Auch dafür sind aufgrund der überwältigenden Nachfrage ab sofort ausgewählte Vorstellungen der Monate September, Oktober und November 2014 im Vorverkauf! Tickets für folgende Vorstellungen – am 21., 28. September, 14., 30. Oktober sowie am 04. November 2014 – gibt es ab sofort an der Theaterkasse, unter 06221 | 5820 000 oder online im Webshop.