Bad Nauheim: Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend / Rollerfahrer tödlich verletzt
Nach der Kollision zwischen einem Kleinkraftrad und einem PKW am Donnerstagabend (04.05.23) in Bad Nauheim ist der aus dem Wetteraukreis stammende, 39-jährige Fahrer des Motorrollers in der Nacht in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben.
Gegen 21 Uhr war die 72 Jahre alte Fahrerin eines weißen Kleinwagens am Donnerstagabend auf der Frankfurter Landstraße in Richtung Friedberg unterwegs. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte die aus dem Wetteraukreis stammende Frau dann nach links in die Salinenstraße abbiegen. Dabei kam es offenbar zum Zusammenstoß mit dem die Frankfurter Landstraße in entgegengesetzter Richtung befahrenden Rollerfahrer.
Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Unfallgutachters, die Sicherstellung beider Fahrzeuge sowie des Leichnams an. Die Polizei in Friedberg bittet mögliche Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden.
Bad Nauheim: Mit Zollstock zugeschlagen
In der Frankfurter Straße in Bad Nauheim kam es am Dienstagmorgen (02.05.)zu Streitigkeiten zwischen einem Fahrrad- und einem Autofahrer. Den Angaben zufolge überholte der 55-jährige Biker kurz nach 10 Uhr in Höhe der Hausnummer 38 einen anderen Fahrradfahrer, als er wiederum von einem weißen Ford Transit überholt wurde, der dabei den Sicherheitsabstand offenbar deutlich unterschritt.
An der nächsten rot zeigenden Ampel konfrontierte der Radler den Fahrzeugführer mit dem vorgeworfenen Fehlverhalten, woraufhin dieser dem Fahrradfahrer unter anderem einen Zollstock in das Gesicht geschlagen haben und dann weitergefahren sein soll.
Der Beschuldigte wird beschrieben als 40 bis 50 Jahre alter, untersetzter und etwa 175 cm bis 180 cm großer Mann mit dunklen, kurzen Haaren und Bart. Er soll außerdem eine grau-braune Arbeitshose getragen haben. Im Ford Transit soll währenddessen eine etwa 40 bis 50 Jahre alte Frau mit schulterlangen, dunklen Locken gesessen haben.
Die Friedberger Polizei ermittelt nun aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden.
Friedberg: unentschlossen
Da er am Mittwochabend in der Tankstelle in der Wetteraustraße (Ortsteil Dorheim) auffiel, indem er Kunden anpöbelte verständigten Mitteiler die Polizei. Da es vor Ort offenbar nicht zu strafbaren Handlungen gekommen war boten die Beamten dem offenbar alkoholisierten 54-jährigen Friedberger nach erfolgter Personalienfeststellung an, ihn nachhause zu bringen. Dort angekommen überlegte es sich der Angetrunkene allem Anschein nach dann anders. Der Mann wurde zunehmend aggressiv, beleidigte und stieß die Schutzleute, sodass diese ihn zu Boden brachten und ihn dann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nahmen. Ein Polizist war im Rahmen des Widerstands an einem Bein verletzt worden, dass er seinen Dienst anschließend nicht fortsetzen konnte.
Friedberg: Autoscheibe zertrümmert
Nicht einmal 20 Minuten genügten Kriminellen am Donnerstag (04.05.), um eine Seitenscheibe des in der Ober-Wöllstädter Straße parkenden grauen Peugeot zu zertrümmern und sich die auf einem Sitz liegengelassene Tasche mitsamt ihres Inhalts zu greifen. In dieser befanden sich neben mehreren Hundert Euro Bargeld und diversen Ausweisdokumenten auch weitere wichtige Unterlagen. Im Tatzeitraum zwischen 11.05 Uhr und 11.23 Uhr war bisherigen Erkenntnissen zufolge in der Nähe des dortigen Hofladens ein etwa 170 cm bis 180 cm großer Mann mit athletischem Körperbau, kurzen, dunklen Haaren und weißem T-Shirt durch auffälliges Verhalten aufgefallen, der mit dem Diebstahl unter Umständen in Verbindung stehen könnte. Die Polizei in Friedberg ermittelt nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter 06031/6010.