Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Reinhard Schnell

Kaiserslautern

Streit an der Mall – Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Dienstagabend in der Innenstadt unterwegs waren. Insbesondere geht es um Beobachtungen zwischen 22-22.30 Uhr in der Fruchthallstraße in Höhe der „Mall“. Hier kam es nach den derzeitigen Erkenntnissen zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Ein Mann wurde dabei verletzt.

Nach Angaben des 40-Jährigen hatte er „Stress“ mit einer ca. 10-köpfigen Personengruppe und erhielt aus dieser Gruppe heraus mehrere Messerstiche in den Nackenbereich. Während der Verletzte zu einem nahe gelegenen Schnellrestaurant lief, um von dort die Polizei zu verständigen, verschwanden die anderen Beteiligten in unbekannte Richtung.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der Ermittlungen. Der 40-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Er konnte das Klinikum aber nach ambulanter Behandlung noch am Abend wieder verlassen.

Die Polizei fragt: Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich der Mall, beziehungsweise Fruchthallstraße/Spittelstraße etwas beobachtet und kann Hinweise auf eine etwa 10-köpfige Personengruppe geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel: 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. |cri

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Kaiserslautern (ots) – Ein 19-jähriger Autofahrer verursachtet am späten Dienstagabend in der Siegelbacher Straße, im Stadtteil Erfenbach, einen Unfall. Der Fahrzeugführer fuhr gegen ein geparktes Auto. Beide Wagen wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, war der 19-Jährige zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Ebenso konnten durch die Beamten Anzeichen festgestellt werden, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Dem
Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seinen Alkohol- und Drogenkonsum geben. Gegen den Mann wird jetzt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Im Raum steht außerdem ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt. |kfa

Unfallflucht – Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots) – Eine 59-jährige Autofahrerin meldete der Polizei am
Dienstag eine Unfallflucht. Hierbei wurde ihr Hyundai Tucson beschädigt. Der
Verursacher fuhr davon, ohne den Unfall zu melden. Die Dame hatte ihren SUV
gegen 6 Uhr vor der Königstraße 13 abgestellt. Als sie um 10.30 Uhr zu dem Wagen
zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der linken hinteren Tür fest. Wie es
zu dem Unfall kam, ist derzeit Inhalt der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen,
die etwas gesehen oder etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten,
sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250, mit der Polizei in Kaiserslautern in
Verbindung zu setzen. |kfa

Lkw schiebt Pkw vor sich her

Kaiserslautern (ots) – Sozusagen mit einem „blauen Auge“ sind drei junge Frauen davongekommen, die am Dienstagmittag in der Mainzer Straße in einen Unfall verwickelt wurden. Die drei saßen in einem Skoda Fabia und fuhren in Richtung Innenstadt, als ihr Wagen gegen 13 Uhr von einem Lkw gerammt wurde.

Der Lkw-Fahrer war aus Richtung Mehlingen gekommen und ebenfalls stadteinwärts unterwegs. Er wollte vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln – dabei übersah er jedoch den dort fahrenden Skoda. Es kam zur Kollision, wobei sich der Pkw quer vor den Lkw drehte und von diesem etwa 100 Meter vor sich hergeschoben wurde, bevor die Fahrzeuge zum Stehen kamen.

Glück im Unglück: Bis auf einen gehörigen Schreck für die drei Frauen im Pkw kam es zu keinen Verletzungen. Es blieb bei Sachschäden an den beiden Fahrzeugen, wobei der Skoda natürlich deutlich stärker beschädigt wurde. |cri

Rollerfahrer bremst und stürzt

Kaiserslautern (ots) – Weil er ruckartig stark bremste, hat ein Rollerfahrer am Dienstag die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gestürzt. Der 31-Jährige zog sich Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem Unfall kam es gegen 17.40 Uhr in der Mannheimer Straße. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der 31-Jährige mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Mainzer Tor unterwegs, als ein Pkw von einem Supermarkt-Parkplatz kam und auf die Mannheimer Straße auffahren wollte.

Der Autofahrer erkannte den von links kommenden Rollerfahrer und bremste seinen Wagen bis zum Stillstand ab. Der Zweiradfahrer hatte seinerseits auch den Pkw im Blick und befürchtete wohl, dass der Fahrer ihn übersehen haben könnte. Deshalb bremste er seinen Roller abrupt ab, mit der Folge, dass er die Kontrolle verlor und zu Boden fiel.
Zu einer Berührung mit dem Auto kam es nicht. Am Roller entstand Sachschaden. |cri

Drei Einbrüche in einer Nacht

Kaiserslautern (ots) – Mehrere Einbrüche sind der Polizei am Dienstag aus dem Innenstadtbereich gemeldet worden. Betroffen waren Praxis- und Geschäftsräume. Die Tatzeit liegt in allen drei Fällen in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 18 und 07 Uhr.

In der Bismarckstraße drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Arztpraxis ein und stahlen Bargeld sowie Briefmarken. Der Gesamtschaden liegt im unteren 4-stelligen Bereich.

Ebenfalls brachial aufgehebelt wurde die Tür zu Geschäftsräumen in der Fischerstraße. Hier zogen die Täter allerdings mit leeren Händen wieder ab. Ob sie überhaupt in die Räume eindrangen oder nichts „Verwertbares“ fanden, ist unklar. Zurück blieb der angerichtete Schaden an der aufgebrochenen Tür.

In der Mainzer Straße verschafften sich Einbrecher Zugang zu einer Werkstatt, indem sie eine Scheibe einschlugen oder eintraten. Im benachbarten Verkaufsraum fanden sie Bargeld und nahmen dieses mit. Sachschaden: insgesamt mehrere hundert Euro.

Zeugen, die in der fraglichen Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Tel: 0631/369-2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. |cri

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Eine 59-jährige Autofahrerin meldete der Polizei am Dienstag eine Unfallflucht. Hierbei wurde ihr Hyundai Tucson beschädigt. Der Verursacher fuhr davon, ohne den Unfall zu melden. Die Dame hatte ihren SUV gegen 6 Uhr vor der Königstraße 13 abgestellt. Als sie um 10.30 Uhr zu dem Wagen zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der linken hinteren Tür fest.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit Inhalt der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die etwas gesehen oder etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250, mit der Polizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |kfa