Bad Kreuznach: Verkehrsunfall „Auf der Spreit“ in Bad Münster
Stein/Ebernburg (AJ) – Am 22.05.2023 gegen 16 Uhr kam es „Auf der Spreit“ in Bad Münster zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW lag auf der Fahrerseite. Die Fahrerin befand sich noch in Ihrem Auto und konnte einen Notruf absetzten. Betriebsstoffe liefen aus dem Fahrzeug. Die Fahrerin wurde zunächst von den Einsatzkräften angesprochen und hatte sich glücklicherweise lediglich eine leichte Schnittverletzung am Unterarm zugezogen.
Der PKW wurde gegen Umkippen gesichert. Anschließend konnte die Fahrerin über das Schiebedach aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.
Das Fahrzeug wurde wieder auf die Räder gestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Ein Abschleppunternehmen nahm das Fahrzeug auf. Mitarbeiter des Bauhofes reinigten die Fahrbahn.
Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Unfall auf.
Der Einsatz war nach etwa 1,5 Stunden beendet.
Polizei sucht Unfallzeugen
A 61/Dorsheim (ots) – Am Sonntag 21.05.2023 kam es auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen gegen 11:44 zu einem Verkehrsunfall mit einem augenscheinlich alleine beteiligten PKW. Dabei fuhr der 75-jährige Fahrer eines Audi die A 61 in Fahrtrichtung Süden (in Richtung Autobahndreieck Nahetal).
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der der Mann, der sich alleine im Fahrzeug befand, etwa in Höhe Dorsheim nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Betonschutzmauer. Das Fahrzeug wurde an der linken Fahrzeugfront beschädigt. Der Audi blieb dort nicht mehr fahrbereit stehen und musste nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Andere Fahrzeuge waren nicht bisherigem Kenntnisstand nicht beteiligt.
Der Fahrer befand sich bei Eintreffen der Polizei bereits in einem Rettungswagen und wurde medizinisch versorgt. Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber zum Einsatzort geflogen. Der 75-Jährige wurde aber zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die linke Fahrspur gesperrt, es entstand ein
Rückstau von mehreren Kilometern.
Die Polizei Gau-Bickelheim bittet unter der Nummer 06701-9190 um Zeugenhinweise von Personen, welche den Verkehrsunfall gesehen haben oder sogar an der Unfallstelle angehalten haben. Bei der Anfahrt zum Einsatzort konnten die Beamten von der Gegenseite aus drei an der Unfallstelle stehende Fahrzeuge feststellen. Beim Eintreffen war jedoch lediglich der Wagen des 75-Jährigen vor Ort.
Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim