Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Reinhard Schnell)

55-Jähriger missachtet Vorfahrt und verursacht einen Unfall

Heidelberg (ots) – Am Montag 05.06.2023 ereignete sich um 16:45 Uhr ein Unfall im Stückerweg, bei dem eine 60-jährige Frau leicht verletzt wurde. Ursächlich hierfür war ein 55-jähriger VW-Fahrer, welcher die Speyerer Straße kommend vom Cuzaring in Richtung Stückeweg entlangfuhr.

Als der 55-Jährige nach rechts in den Stückerweg einbiegen wollte, missachtete dieser die Vorfahrt eines 62-Jährigen Mercedes-Fahrers und seiner 60-jährigen Beifahrerin. Durch den
Zusammenstoß wurde die Beifahrerin leicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens wird insgesamt auf 4.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Steinwürfe auf Schule – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Eine bislang unbekannte Täterschaft beschädigte im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh zwei Scheiben und eine Türe einer Schule in der Luisenstraße in Heidelberg-Bergheim. Dabei wurden Pflastersteine aus dem Gehweg gehebelt und als Wurfgeschosse missbraucht. Diese durchschlugen die Fenster und prallten dann gegen eine dahinterliegende Türe. Der Schaden wird auf knapp 1.500 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, unter der Tel: 06221-1857-0, zu melden.

Regenbogenbank durch Unbekannte beschädigt – Zeugenaufruf

Heidelberg (ots) – Eine bislang unbekannte Täterschaft beschädigte in Heidelberg am Fußweg zwischen der Einmündungen Keplerstraße und Lutherstraße die Regenbogenbank der Stadt Heidelberg mittels schwarzer Farbe.

Die Beschädigung wurde am 30.05.2023 festgestellt, jedoch ist die genaue Tatzeit bislang
unbekannt. Die Höhe des Sachschadens wird auf einen Betrag in dreistelliger Höhe geschätzt.
Zeugen die Hinweise zum Tatzeitpunkt oder der Täterschaft geben können, werden gebeten sich bei dem Kriminaldauerdienst zu melden, unter: 0621-174-4444.

Schwerer Verkehrsunfall am Hauptbahnhof

Heidelberg (ots) – Gegen 16.35 Uhr ereignete sich am Willy-Brandt-Platz ein Verkehrsunfall, bei dem nach derzeitigem Kenntnisstand eine Person schwere Verletzungen erlitt. Über das genaue Ausmaß kann derzeit keine Aussage getätigt werden. Die Rettungskräfte sind noch im Einsatz.

Unfall mit Beteiligung eines Busses – Person lebensgefährlich verletzt

Heidelberg (ots) – Gegen 16.30 Uhr kam es zu einem Unfall an der Bushaltestelle am Hautbahnhof Heidelberg, bei dem eine Person unter einen Bus geriet. Rettungskräfte sind vor Ort und kümmern sich um die, nach jetzigem Stand, lebensgefährlich verletzte Person, Polizeikräfte sichern die Unfallstelle ab. Es kann zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Es wird nachberichtet.