Mannheim (ots) – Opfer eines Raubdeliktes wurden am Freitagmorgen gegen 05.25 Uhr ein 30-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau, die sich gemeinsam an der Haltestelle Rheinstraße aufhielten. Hier wurden sie zunächst von einer 4-köpfigen Gruppe angesprochen. Im Rahmen des Gesprächs entwendete ein Täter den Geldbeutel des Mannes.
Als dieser den Diebstahl bemerkte und zu Fuß die Verfolgung aufnahm, wurde ihm zunächst ein Schlag ins Gesicht versetzt. Die Frau nahm die Tat mit dem Mobiltelefon auf.
Als die Täter dies mitbekamen, entrissen sie ihr das Gerät und versuchten außerdem, ihr den Rucksack zu entwenden. Als dies misslang, flüchteten sie. Die Geschädigte zog sich bei dem Angriff eine Verletzung am Knöchel zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Das entwendete Mobiltelefon hat einen Wert von 800 EUR.
- Täter: 1. 185 cm groß, südeuropäischer Phänotyp, schwarze gelockte Haare, braune Augen, schwarzes T-Shirt, hellgraue Trainingsjacke, dunkle Sporthose, schlank;
- Täter: 2. 175 cm groß, südeuropäischer Phänotyp, schwarz gelockte Haare mit Sidecut, dunkle Jeans, schwarzer Hoodie, sehr schlank.
Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.