Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Reinhard Schnell

Motorradunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein – 2 Verletzte

Bretzenheim (ots) – Am Freitag 09.06.2023 ereignete sich gegen 17:55 Uhr, auf der B48 von Bretzenheim kommend am Kreisverkehr zur Auffahrt B41 ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Der Fahrer mit seiner Sozia konnte auf Grund überhöhter Geschwindigkeit am Kreisverkehr nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr geradeaus über den Kreisverkehr.

Hierdurch stürzten der Motorradfahrer und die Sozia zu Boden, wodurch beide nicht unerheblich verletzt wurden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Verletzungen hätten vermutlich durch vollständige Schutzkleidung reduziert werden können.

Zudem stellten die Beamten während der Unfallaufnahme Atemalkohol bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 3 Promille, sodass dem Fahrer noch eine Blutprobe entnommen wurde. Weiter stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein größeres Strafverfahren.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Hüffelsheim (ots) – Am Samstag 10.06.2023 wurde gegen 04:05 Uhr, über Notruf ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Hüffelsheim gemeldet. Vor Ort kann festgestellt werden, dass der 23-jährige PKW Fahrer die Ortslage aus Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Waldböckelheim befährt. Hierbei stößt er beim Vorbeifahren gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW.

Dadurch verliert der Fahrer die Kontrolle über seinen PKW und prallt gegen eine Garage. An beiden PKW, sowie der Garage entsteht Sachschaden. Während der Unfallaufnahme können die Beamten Atemalkohol feststellen. Zudem ergeben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Dem 23-Jährigen wird daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Ihn erwartet ein Strafverfahren und ein längeres Fahrverbot.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Simmertal, Wiesenstraße (ots) – Am 09.06.2023 kontrollierten Beamte der PI Kirn gegen 01:45 Uhr eine 35-jährige PKW-Fahrerin. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrerin eine Blutprobe entnommen. Gegen die 35-jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.