Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Auto © Reinhard Schnell
Symbolbild Polizei, BW © Reinhard Schnell

Unter Einfluss von Medikamenten und Alkohol mehrere Unfälle verursacht

Heidelberg (ots) – Verwundert nahmen Zeugen am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr zur Kenntnis, dass eine 62-jährige Dame, trotz Sperrung, mit ihrem PKW die, durch eine Baustelle bedingte, Engstelle in der Maaßstraße befuhr, hierbei mehrere Hauswände sowie dortige Blumenkübel touchierte und beschädigte.

Dieb Fahrt endete schließlich am Stützpfeiler eines Baustellenfahrzeugs. Nach ihrem Unfall hielt die Dame an und sammelte ihre Fahrzeugteile ein, welche durch die diversen Kollisionen abgefallen/ weggerissen/ abgerissen waren.

Zeugen sprachen die Dame an, nahmen ihre Fahrzeugschlüssel an sich und kontaktierten die Polizei, um eine Weiterfahrt sowie weitere Unfälle zu verhindern. Durch die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort konnte nach erfolgtem Atemalkoholtest eine Promillezahl von 0,7 festgestellt werden. Hinzu kamen Hinweise auf die Beeinflussung durch Medikamente. Der Dame wurde eine Blutprobe entnommen.

Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Es wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Dame ermittelt.

Betrunken und unbefugt Lieferauto von Pizza-Lieferant benutzt

Heidelberg (ots) – Zwei 21-Jährige nahmen in den frühen Morgenstunden gegen 00.30 Uhr unbefugt das Auto eines Pizza-Lieferanten in Gebrauch. Der Fahrer des PKW hatte sein Fahrzeug zuvor in der Odenwaldstraße geparkt und den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen.

Noch während der Alarmierung der Polizei kamen die beiden Männer samt Fahrzeug zurück und parkten es an der vorherigen Örtlichkeit, danach gingen beide flüchtig. Einer der beiden Männer konnte bereits durch den Pizza-Lieferanten festgehalten werden, sein Begleiter wurde wenig später durch die Polizei in einer Straßenbahn festgestellt und vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung konnte Kopfhörerzubehör aus dem PKW aufgefunden werden.

Die beiden 21-Jährigen waren merklich alkoholisiert. Der Fahrer der Spritztour stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurden die beiden Männer wieder entlassen.

Beide erwartet u.a. ein Verfahren wegen Unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges und Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel. Weiterhin muss der Fahrer mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.