Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Worms (ots) – Am Freitag 14.07.2023 gegen 12:29 Uhr ereignete sich auf der L 425 bei Mörstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Ein 48-Jähriger aus Guntersblum befuhr die L 425 mit seinem Pkw in Richtung Mörstadt. Bei Stationskilometer 700 wird die L 425 von zwei auf einen Fahrstreifen verengt und die Mittelleitplanke endet.

An besagter Stelle wendete der Pkw-Fahrer verbotswidrig über die Sperrfläche und übersah hierbei den bevorrechtigten 17-jährigen Leichtkraftradfahrer, welcher die Straße in
gleicher Fahrtrichtung befuhr. Der 17-Jährige kam durch den Verkehrsunfall zu Fall und wurde hierbei schwer verletzt. Der Leichtkraftradfahrer wurde via Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der
Unfallaufnahme musste die L 425 gesperrt werden.

Kreis Alzey-Worms

Betrunkene Autofahrerin gefährdet den Verkehr

Alzey (ots) – Am frühen Samstag gegen 01.00 Uhr wurde der Polizei in Alzey durch Verkehrsteilnehmende ein PKW gemeldet, der die L 401 von Alzey in Richtung Ensheim auffällig langsam und in Schlangenlinien befährt. Eine Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug dann auf der Landesstraße 408, kurz vor Biebelnheim feststellen und diesem ein Stück hinterherfahren.

Dabei bestätigte sich die auffällige Fahrweise, weshalb die Beamten das Fahrzeug anhielten. Die Fahrzeugführerin, eine 35-jährige aus Bechtolsheim war mit ihrem 13-jährigen Sohn unterwegs. Da die Frau unter Alkoholeinfluß stand wurde ein Alcotest durchgeführt, der einen Wert von 1,62 %° ergab. Das Fahrzeug wurde daraufhin abgestellt und der Frau wurde nachfolgend durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Ihr Führerschein wurde im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens sichergestellt. Da es nach Zeugenangaben während der Fahrt der Frau zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen sein soll, bei denen sie in den Gegenverkehr geraten war bittet die Polizei in Alzey mögliche Zeugen, die durch die Frau gefährdet wurden, sich zu melden (06731/911-2500).